Pyakin W.W. ist der Präsident des Fonds der Konzeptionellen Technologien in Altai.
Die Analysen werden auf Basis der Methodologie der
KOB* gemacht.
[W.W.Pyakin hat schon
im Dezember 2015 gesagt, dass hinter Trump die globalen Eliten (wie sie in der Methodologie von KOB verstanden werden) spielen und hat seinen Gewinn entsprechend als hoch eingestuft.
Im Mai 2016 sagte er in einer der Frage-Antwort Sendung, dass die globalen Eliten Trump als ihren Favoriten bestimmt haben.]
Frage-Antwort Sendung vom 14.11.2016 Teil 1
hier.
Ab 22:17
Kommentar zu der Behauptung der meisten Analysten: „Der Sieg von Trump ist die Niederlage für Bankster“
Das ist auf gar keinen Fall so.
Was war Hillary Clinton? Sie war Vetreterin der Bankkonzerne der amerikanischen nationalen Elite während die US die Funktion des Weltgendarms ausübten. Sie führten die Steuerung der Pax Americana, der einpolaren Welt. Deswegen waren sie in der ganzen Welt zerstreut. Man zeigte auf sie und sagte - dies sei die globale Elite, denn sie haben überall ihre Interessen.
Warum sind denn ihre Interessen überall in der Welt? Sie haben ihre Fühler überall eingeführt und saugten aus anderen Ländern die Säfte aus, um sich selbst zu ernähern. Aber ihr Ziel ist - das Überleben der Vereinigten Staaten von Amerika. Deswegen sind es die nationalen Eliten.
Die Innenpolitik bestimmt die Ziele der Regierungsklasse im Staat intern.
Die Außenpolitik bestimmt die Ziele der selben Klasse, als Staatspolitik, in den Beziehungen zu den anderen Staaten.
Die globale Politik verantwortet die Position und die Handlungen eines jeden Staates in der Welt.
Wenn sie eine Wohnung planen, dann planen sie nicht jede Wohnung gleich der anderen. Es gibt die Küche, der Flur, das Wohnzimmer, die Garage... So ist es auch in der Welt. Es gibt die Produktionsstätte, es gibt Urlaubsstätte, es gibt der Platz, wo man Mode macht und ein Platz, wo man sich mit Finanzen beschäftigt. Aus Sicht der globalen Politik hat ein jedes Land seine Funktion.
An einem bestimmten Zeitpunkt hat der Globale Prediktor beschlossen, dass die Vereinigten Staaten als der Weltgendarm sich erledigt haben. Unser Planet kann die Pax Americana nicht überleben - wenn 5% der Bevölkerung die Hälfte der Energie verbrauchen und 40% des Weltmülls produzieren. Folglich müssen die Vereinigten Staaten in ihrem Status verändert werden. Sie sollen eines der vielen Länder in einer multipolaren Welt werden.
Deswegen die Worte von Trump: Wir sollen uns nicht über die ganze Welt zerstreuen, wir sollen uns auf unser Land konzentrieren. Das sah aus wie der Isolationismus, aber genau das war das Ziel der Globalen Eliten. Die weltparasitierende Pax Americano soll vernichtet werden. Die nationalen Eliten als globalen Eliten darstellen und dadurch selbst aus der Schusslinie gehen. „Uns gibt es nicht.“ Sie selbst stehen als Patrioten der USA und als Isolationisten.
Das Ziel der globalen Elite, des Globalen Prediktors ist der Umbau dieses Staates, der 50% der Energie verbraucht und 40% des Mülls produziert. Dieser Staat kann nicht weiter so erhalten bleiben. Und nebenbei tauschten sie im Informationsraum die Plätze mit der nationalen Elite, zeigten den Weltgendarm und den Verwalter als Globalisten und hetzten gegen sie.
Nur diejenigen Banken werden von dem globalen System abgeschnitten, die amerikanischen Eliten dienten. USA soll nicht weiter mit ihrer Hilfe die Säfte des ganzen Planeten aussagen. Nebenbei wird auch aus der Inflationsblase ein wenig Luft rausgelassen. Nach den Wahlen von Trump verloren einige amerikanischen Milliardäre 41 Mrd. $. Das waren Inflationgelder, die jetzt abgeschrieben sind. Das ist zwar nicht so viel, wie man mit Brexit machen konnte.
Trump sagt: „Ich erhöhe den Zinssatz“. Wessen Interessen soll das dienen? Einfacher Menschen, der rellen amerikanischen Wirtschaft? Diese brauchen negative Zinsen, damit sie die Kredite mit alleinigen Produktion zurückbezahlen können. Oder ist es für die Banken von Vorteil, die vom hohen Zinssatz leben, mit deren Hilfe an der reellen Wirtschaft parasitieren?
Wie kann man davon reden, dass die Bankster verloren hätten?