Die Schwerkraft scheint hier heute wieder besonders stark zu sein. Mir fällt heute praktisch alles runter. Und wenn es mir nicht runterfällt, dann saut es mich irgendwie ein, weil es überschwappt. Gut, das hat nix mit Schwerkraft zu tun, aber ... na, Ihr wißt schon.
Wenn es mir allerdings mal nicht runterfällt (ich weiß, ich habe alles geschrieben, aber nu' stellt Euch nicht so an...), dann kommt manchmal tatsächlich was leckeres dabei raus. Panna Cotta.
Ich hatte noch etwas Sahne im Kühlschrank, die ich endlich verarbeiten wollte und seit 2000 oder 2001 den Plan, doch endlich mal Panna Cotta selber zu machen. Damals war ich mit Meinen MädelsTM in Arabba (das liegt in Südtirol) zum Skilaufen und wir haben "dieses Zeug" in einem Café in Ermangelung von Kuchen gegessen. Da niemand von uns italienisch oder ladinisch spricht, haben wir erst nach vielem Hin- und Her mit Armen und Beinen verstanden, was es ist. Und wie es so ist, vor allem, wenn es lecker ist, hatte ich damals den Plan gefaßt, das auch mal zu Hause zu machen. Nun sind acht oder neun Jahre vergangen und schon habe ich's geschafft.
Davor gab's dann noch ein Putenschnitzel wie bei Oma und Bratkartoffeln wie bei Muttern. Ok, meine Oma und meine Mutter bekamen bzw. bekommen's besser hin, aber es war wenigstens schon nah dran. :-)=