Der Vogel kämpf sich aus dem Ei. Das Ei ist die Welt. Wer geboren werden will, muss eine Welt zerstören.
"Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. Kein Mensch ist jemals ganz und gar er selbst gewesen, jeder strebt dennoch, es zu werden, einer dumpf, einer lichter, jeder wie er
(
Read more... )
Comments 6
besonders das fettgedruckte hört sich schön an. nur fühl ich mich jetzt so unvollständig. ich mags, gleichzeitig hört es sich aber auch wieder zu perfekt an. als ob jeder die möglichkeit dazu hätte, was natürlich schön wäre. :)
Reply
Ja, so hörts sich einfach an, aber in dem Buch ist der ganze Selbstfindungsprozess eines Jungen beschrieben und es dauert wirklich lange, bis er diese Erkenntnis leben kann. Es ist so gut, das zu wissen, daß in uns drinnen einer ist, der alles weiß! Diese "Erkenntnisse" zum Beispiel oder Man darf nichts fürchten und nichts für verboten halten was die Seele in uns wünscht. zum Beispiel finde ich auch einen sehr guten Anstoß, mehr in sich selbst zu vertrauen. Naja wahrscheinlich muss man das ganze Buch gelesen haben und da gibts soo viel zu interpretieren mit Theorien von Jung und Freud usw (:
Reply
Man darf nichts fürchten und nichts für verboten halten was die Seele in uns wünscht
das ist wirklich fein. danke fürs posten :)
Reply
Das Buch ist wirklich lesenswert und erkenntnis-bringend :)
Reply
Leave a comment