Kleine Dinge

Dec 10, 2006 22:23

Titel: Kleine Dinge
Fandom: Weiß Kreuz
Autor: Elster
Genre: com
Disclaimer: Weiß Kreuz ist mir zwar an Herz und Hirn gewachsen, aber gehören tut es mir trotzdem nicht. No Money, Just Moe.
Pairing: nicht wirklich, aber Brad/Schuish
Kommentar: Antwort auf den "Kleine Dinge"-Advents-Challenge



Schuldig ließ sich in der Badewanne tiefer sinken bis nur noch sein Gesicht über der Wasseroberfläche lag. Seine Lippen verzogen sich zu einem grimmigen Lächeln, als er sich vorstellte, wie sie ertranken. Das Wasser roch seltsam nach Kräutern und Chemie. Das Brummen der Waschmaschine dröhnte unter Wasser. Er schloss die Augen und wartete.
Zwei Minuten... ob sie schon tot waren? Er tauchte wieder auf und verteilte eine weitere großzügige Portion des Shampoos in seinen Haaren. Wenn diese Biester sich mit ihm anlegen wollten, bitte sehr.

Es erschien ihm Ewigkeiten her zu sein, seit er das letzte mal Läuse gehabt hatte. Ja, dachte er bissig, das waren die kleinen Dinge, die einem zeigten, wie sehr sich das Leben verbessert hatte.

Wenig später stand er im Bademantel vorm Spiegel und versuchte fluchend, diesen beschissen winzigen Kamm aus seinen Haaren zu bekommen. Aber der steckte fest in einer inzwischen schwer verfilzten Stelle knappe fünf Zentimeter hinter Schuldigs rechtem Ohr, da wo er ihn nicht mal im Spiegel sehen konnte.
Zeit für Plan B. „Braaa~d!“

Natürlich kam keine Reaktion, also ging Schuldig hinüber ins Wohnzimmer, wo Brad mit einem Buch auf der Couch saß. Er sah auf und hob eine Augenbraue, ein gutes Zeichen eigentlich.
„Du bist schuld.“, sagte Schuldig so vorwurfsvoll wie möglich.
Brad legte sein Buch weg. „Warum das?“, fragte er leicht amüsiert.
„Du hättest mich warnen können. Die Hellseher sind immer schuld.“ Schuldig setzte sich, ein Bein untergeschlagen, seitlich auf die Couch, sodass er Crawford den Rücken und die Haare zuwandte.

„Du könntest sie abschneiden lassen.“, sagte Brad stirnrunzelnd, als er das wüste Knäuel sah, ihn dem sich der Kamm verheddert hatte. Schuldig quittierte die Bemerkung nur mit einem giftigen Blick über die Schulter und Brad machte sich an die Arbeit und versuchte die Haare zu entwirren. „Selbst wenn ich es gesehen hätte, wäre es nicht leicht gewesen, dich davon zu überzeugen, dass der Müllcontainer die bessere Wahl ist als die Altkleider.“

„Es wäre toll gewesen, Brad“, antwortete Schuldig bissig, „wenn mir gar nicht erst dreißig Yakuza auf den Fersen gewesen wären. Dann hätte ich mich nämlich nicht im Müll verstecken mü- Au! Nur weil du grau wirst, musst du mir keine Glatze- Au!“
„Vielleicht solltest du weniger reden und einfach stillhalten?“, schlug Crawford lächelnd vor.

Es dauerte nicht lange und Brad hatte den Kamm befreit. Er wandte sich ab und hielt ihn wortlos über Schuldigs Schulter. Der sah ihn ungläubig an. „Willst du nicht weiter machen?“
„Weiter?“ Brad unterbrach die Bewegung, mit der er nach seinem Buch greifen wollte.
„Ja, kämm mir die Haare!“

„Soll ich dir auch Zöpfe flechten und Make-up-Tipps geben?“, fragte Brad leicht genervt.
Schuldig lachte. Brads Humorlosigkeit war mitunter belastend, aber wenn er versuchte Witze zu machen, dann war sein klägliches Scheitern sehr amüsant. „Wenn’s dich anmacht...“
Brad seufzte ein schicksalsgeprüftes, spezielles Schuldig-Seufzen und fing an, die Haare durchzukämmen. Er war nicht besonders vorsichtig, aber er machte es geduldig und methodisch, wie er alles machte.

„Fertig“, sagte er eine ganze Weile später und legte den Kamm weg.
Schuldig sah sich etwas bedauernd um. „Sicher?“, fragte er. Brad brummte und er ließ sich nach hinten fallen und legte seinen Kopf auf Brads Schulter. „Wir könnten das öfter machen, weißt du?“
„Du willst öfter Läuse haben?“
Schuldig seufzte. „Wenn’s sein muss.“
„Deine Haare riechen schrecklich.“
„Ich weiß.“

Es war eigentlich ganz schön so. Die Läuse und die Yakuza waren tot und er konnte hier liegen und Brad davon abhalten ein Buch über Börse und Demoskopie zu lesen. Das, dachte Schuldig schläfrig, waren doch die kleinen Dinge, die zeigten, wie sich das Leben verbessert hatte.

anime / manga, fanfiction, user: elster, advents-challenge, Weiß Kreuz

Previous post Next post
Up