Kino (Thiel/Boerne)

May 14, 2012 22:05


Rating: P 12
Genre: Slash, Humor
Handlung: Thiel und Boerne haben ein Date... oder so etwas ähnliches.
Länge: ca. 1700 Wörter
Beta: cricri_72

Vorhang auf für gaaaanz großes Kino... )

thiel/boerne, p-12, fanfiction

Leave a comment

Comments 17

readonly56 May 14 2012, 20:29:08 UTC
Lieblingssatz:
>>Warum solche Schinken eigentlich immer so realitätsfern sein mussten, war Thiel ein Rätsel.<<

... ganz im Gegensatz zu einem popcornwerfenden Boerne, ja? :))

Super geschrieben und komisch, und IC und OOC gleichzeitig, das muss man auch erstmal können!

Reply

farfarello88 May 14 2012, 20:36:23 UTC
Ähm... danke? : )

Ich denke bei OOC immer: wie realistsich ist es denn bitte anyway, die beiden zu slashen? Von daher habe ich überhaupt keine Hemmungen, die beiden mal total albern sein zu lassen :P

Reply

readonly56 May 14 2012, 20:42:43 UTC
Das natürlich sowieso ... *g*
Es war auch absolut nicht negativ gemeint. So lange beide so eindeutig erkennbar bleiben wie bei dir, find ich das prima.

Reply

farfarello88 May 15 2012, 08:03:20 UTC
Na ein Lob darüber, dass man hier eindeutig Thiel und Boerne erkennt (und sie nicht durch zwei x-beliebige Kerle zu ersetzen sind), hört man doch gerne : )

Reply


moun_chan May 14 2012, 20:32:20 UTC
Awwww. Total süß, und Boerne, der mit Popcorn wirft, hat mich sehr zum Lachen gebracht :)
Außerdem sehr gelungen, wie du die Situation umschreibst, in die Thiel die beiden bringt, als er das Popcorn wegstellt ... ohne etwas zu sagen, aber dankt deiner Beschreibung ganz klar ;)

Reply

farfarello88 May 14 2012, 20:37:58 UTC
Danke : )

Ich hatte erst noch mit dem Gedanken gespielt, diese Stelle auszubauen, aber mich dann doch dagegen entschieden. Es sollte einfach fluffig leicht bleiben nach den Brocken, die ich in der Zeit davor fabriziert habe ; )

Reply


veradee May 14 2012, 21:21:30 UTC
Ich gönne es den beiden ja, dass sie ihren Spaß haben, aber wenn sie vor oder hinter säßen, würde ich sie umbringen. ;)

Den Satz mit dem Aushalten finde ich sehr passend. Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass ihre unterschiedlichen Finanzen auch mal zu Problemen führen - ganz egal, wie gut es Boerne mit Thiel meint.

Einen popcornwerfenden Boerne finde ich gar nicht besonders abwegig. Wenn er gelangweilt ist, kommt er bestimmt auf solche Ideen.

Meine Lieblingsmomente sind die Szenen, in denen Thiel den Eimer wegstellt, und das Ende mit einem derangierten Boerne und einem verstrubbeltem Thiel. Jetzt müsste der Platzanweiser sich erst recht wundern. :)

Reply

farfarello88 May 14 2012, 21:57:06 UTC
Es wurde ja schon oft (egal ob Canon oder FF) darauf herum geritten, dass es auf Boernes Konto nunmal rosiger aussieht als auf Thiels. Allerdings glaube ich auch, dass Boerne es nicht böse meint, wenn er wie selbstverständlich zahlt, auch wenn Thiel sich dabei unwohl fühlt.

Und zum Popcorn werfenden Boerne: ich glaube, er hat schon eine ziemlich kindische, manchmal sogar naive Art, die bei Zeiten durch kommt, ohne das er sich dessen wirklich bewusst ist ; )

"Der Klügere gibt nach." "Aber ich hab doch gar nicht nachgegeben..." (Krumme Hunde)

Und bei dem Gedanken, wie die beiden nacher in Boernes Fall so elegant/würdevoll und in Thiels Fall so casual wie möglich an dem Typen an der Saaltür vorbei gehen, da muss ich einfach breit grinsen.

Reply


earnur5 May 15 2012, 05:58:53 UTC
Einfach nur herrlich. Die beiden im Kino.^^
ICh musste mehrmals so schmunzeln. Die Diskussion vor den PopkornStand, während sich eine Traube von Menschen dahinter bildet. Boerene der beleidigt ist, weil er vor Filmstrat noch nicht naschen darf und dann zum Schluss doch lieber das Popkorn verschießt. Aber das macht er bestimmt nur, weil er Thiel vorm Herzinfarkt retten will, oder? ^^
Schön fand ich auch diese Beschreibung:

"zwei Männer Mitte und Ende vierzig - einer davon im Anzug - die sich zusammen einen Film ansahen, der überwiegend von Frauen und jungen Pärchen frequentiert wurde, und die sich dabei auch noch siezten."

Passt perfekt zu Tatort Münster.^^

weiter so. :)

Reply

farfarello88 May 15 2012, 08:09:55 UTC
Danke danke : )

Wenn der Text bei dir für gute Laune gesorgt hat, dann hat er seinen Zweck voll und ganz erfüllt.

Die Szene mit dem Popcorn-Kaufen, die kam mal wieder wie von selbst. Ich wollte Thiel ja einfach nur was zu knabbern holen lassen, aber die beiden haben mal wieder gemacht, was sie wollten :P Und natürlich ist Boerne immerzu um Thiels leibliches Wohl besorgt... *hust*

Die Beschreibung kam auch ganz unvermittelt, als ich einen kleinen Anfall von ... ähm ... Realität hatte^^ Denn ganz ehrlich: die beiden geben wirklich schon ein merkwürdiges Bild ab, wie sie da so ganz selbstverständlich in den Saal spatzieren, um sich eine RomCom anzusehen ; ) Danke nochmal für das Lob!

Und keine Bange, ich werde wohl noch lange so weiter machen :P

Reply


califor_nia May 15 2012, 21:09:15 UTC
Also ehrlich gesagt würde ich Boerne den Hals umdrehen, wenn er es wagen sollte, mich im Kino mit Popocorn zu bewerfen - ich hasse Ruhestörer im Kino wie die Pest :-D

Aber das dies ja eine FF ist, lass ich mal Gnade vor Recht ergehen, hehe... insgesamt echt realistisch geschrieben, finde ich! Typisch Boerne, sich erst über das Herzinfarktrisiko aufzuregen und dann selbst jeden Menge naschen :)

Reply

cricri_72 May 15 2012, 21:19:23 UTC
Typisch Boerne, sich erst über das Herzinfarktrisiko aufzuregen und dann selbst jeden Menge naschen :)
Deshalb hat er ja das meiste im Kino verteilt ;) Das war die reine Gesundheitsfürsorge ...

Aber davon mal abgesehen, ich hasse auch Raschler während des Films. Nur den beiden wird verziehen :)

Reply

farfarello88 May 17 2012, 07:31:40 UTC
Deshalb hat er ja das meiste im Kino verteilt ;) Das war die reine Gesundheitsfürsorge ...
Genau so würde Boerne wahrscheinlich auch argumentieren ;D

Nur den beiden wird verziehen :)
Den beiden kann man doch gar nicht böse sein, gar niemals nicht! :P

Reply

farfarello88 May 17 2012, 07:29:40 UTC
Ich selbst gehöre auch der Fraktion der Stör-Hasser an, aber muss zu meiner Schande gestehen, dass ich als Kind mit meiner Oma im (Kinder-)Theater immer Knabbereien in laut knisternden Tüten genascht habe x)

Und ein herzliches Dankeschön für das Realistische! :D Die beiden scheinen mir wohl am ehesten zu gelingen, wenn ich mir keine all zu großen Gedanken darüber mache, ob ich sie jetzt wirklich getroffen habe ; )

Reply


Leave a comment

Up