ARGH!!

Jun 07, 2006 17:32

Wie kann es sein, dass ich mich in einem der technisch hochentwickeltsten Ländern der Welt befinde und seit über einem Monat auf mein Internet warte!? Selbst in Deutschland geht das schneller.
Gestern war ich in dem Laden, wo ich den Anschluß bestellt hatte und wollte wissen wieso mir die Unterlagen (die meine Freundin bereits bekommen hat) noch nicht zugeschickt wurden. Aber ich wußte, dass ich mich auf verlorenem Posten befand, als der Typ seine Antwort mit "Moushiwake nain desu ga..." anfing, der Zauberformel schlechthin um Kunden mit irgendeiner fadenscheinigen Beründung wie "Da kann ich nichts machen." abzuwimmeln. Dagegen hilft alles Argumentieren nichts, wie ich schon feststellen durfte. Er meinte ich solle mich noch mal direkt an den Anbieter wenden, woraufhin ich erklärte, dass die bereits bei mir angerufen hätten- dummerweise als ich grad nicht ans Telefon konnte- und ich schon den ganzen Tag erfolglos versucht hätte sie zurückzurufen. Er sah mich aber nur weiterhin hilflos an bis ich meinte, okay, dann versuch ich's halt weiter, und ein sichtlich erleichtertes Grinsen erschien auf seinem Gesicht. //Ja, du mich auch.//
Nachdem ich gestern also nach noch ein paar weiteren erfolglosen Anrufen bei der Firma erschöft das Handtuch geworfen hatte, riefen sie mich heute morgen zum Glück noch mal an. Und ich war überglücklich als der Typ am andern Ende der Leitung mir anbot eine Konferenzschaltung mit einer Dolmetscherin zu machen, die mir auf Englisch erklären sollte, worum es ging (Telefonanrufe sind schließlich immer sehr kritisch, weil man sich nicht mit Händen und Füßen verständigen kann und wenn es dann auch noch um technische Sachen geht...). Ein paar Hin-und Heranrufe und Mailbox-Nachrichten später (ja, auch bei Japanern untereinander kommt es hin und wieder zu Mißverständnissen), hatte ich dann den Typ und das Übersetzungsbüro endlich zusammen an der Leitung und mußte erst mal einen Haufen Fragen beantworten, von wegen was für ein Betriebssystem ich benutze, wieviel Computer ich anschließen will etc. bis wir endlich zu dem Teil des Gesprächs kamen, der MICH interessierte, nämlich wann mein Internet endlich freigeschaltet wird. Ich war ganz überrascht als die Dolmetscherin mir sagte, der Mitarbeiter von der Firma könnte Dienstag nächste Woche zwischen 1 und 5 vorbeikommen (ich hatte mit einem weiteren Monat gerechnet >_>). Ich meinte ganz glücklich ob wir das nicht auf 3 bis 5 legen könnten, weil ich vorher Unterricht hätte, worauf der Typ doch glatt erwiderte "Muri desu ne." Ich dachte nur WTF!! Unflexibel bis zum geht-nicht-mehr. Schließlich konnten wir uns dann doch auf Donnerstag nächste Woche einigen. Jetzt war ich so lange ohne Internet, die zwei Tage länger halte ich dann wohl auch noch aus. -_-
Mit andern Worten ich habe den halben Vormittag am Telefon verbracht, aber dafür hoffentlich ab nächste Woche Internet....wenn alles glatt geht. *bet* Nur irgendwie bin ich grad zu erschöpft um mich richtig darüber zu freuen... =.=
Previous post Next post
Up