Das böse Wort mit C

Mar 15, 2020 15:17

Meine Stimmung ist am Boden.

Alles, worauf ich mich in den nächsten Wochen gefreut habe, musste abgesagt werden.

Meine Kinder, beide im Kindergarten- bzw. Krippenalter, müssen ab morgen ganze fünf Wochen Zuhause bleiben. Es ist nicht so, dass mir das Verständnis fehlt, aber fünf Wochen sind echt hart, zumal die Schwiegermutter nach ihrer anfänglichen Zusage, die Kinder vormittags zu betreuen, diese aufgrund der Berichterstattung zurückgezogen hat. Jetzt muss ich auf meinen Schwager und meinen Mann bauen, dass sie durch Urlaubsverlegung und Co. wenigstens die ersten zwei bis drei Wochen abdecken, bis klar ist, dass die Kinder nicht krank sind, so dass die letzten beiden Wochen vielleicht doch die Oma übernehmen kann. 🙈

Als ich mich über meine Situation bei Facebook ausgelassen habe, musste ich mich dann auch noch von früheren Arbeitskolleginnen als ignorant und selbstsüchtig beschimpfen lassen.
Hallo? Ich will ja nicht in den Urlaub fahren und darum die Kinder irgendwo hin "abschieben", sondern ich MUSS arbeiten gehen und sehe einfach keine andere Alternative.
Aber lassen wir das. Ich will nicht schon wieder irgendjemanden unbeabsichtigt gegen mich aufbringen und mich auch selbst nicht mehr aufregen.

Die Umstände deprimieren mich. Ich habe nicht einmal mehr Appetit, keine Lust zu lesen oder irgendetwas anderes zu tun.

Wenigstens habe ich mich vorhin kurz aufgerafft und bin zur Wahl gegangen. Natürlich mit eigenem Kugelschreiber, bevor jemand fragt.

Ich mag nicht mehr. Echt.

deprimiert, corona, alltag

Previous post Next post
Up