Nov 01, 2019 10:45
Gestern Abend habe ich spontan beschlossen, mich am diesjährigen NaNoWriMo zu beteiligen. Mein spontan gewählter Name lautet übrigens ToTheXS.
Schreibprojekt Nummer 2 spukt immer wieder durch meinen Kopf und damit es nicht immer wieder mit Projekt 1 ins Gehege kommt, möchte ich es gerne aus dem Kopf heraus haben.
Was wäre also besser, als es jetzt einen Monat lang in die Tasten zu klopfen, damit es erst einmal aus dem Kopf weg ist? Die erste Version darf ohnehin furchtbar sein und wird in der Überarbeitung in Form gebracht.
Ich weiß, dass man eigentlich mehrere Monate vor dem NaNoWriMo mit der Planung beginnen und in dem Schreibprojekt noch nicht geschrieben haben soll. Ich habe die Geschichte bisher jedoch nicht einmal vollständig durchgeplottet, sondern nur Eckpunkte im Hinterkopf, die noch ausformuliert werden müssen. Und etwa 3.700 Wörter habe ich auch vorab bereits geschrieben. Diese darf ich dann natürlich nicht zu den 50.000 Wörtern zahlen, die im NaNoWriMo geschrieben werden sollen.
Bitte wundert euch jedenfalls nicht, wenn ich die Novemberabende zum Schreiben nutzen werde und der Blog in dieser Zeit etwas brach liegen wird.
nanowrimo,
schreiben