Das RuB lässt grüßen

Oct 05, 2019 22:08

Heute war Date-Tag, will heißen, dass die Kinder bei meiner angeheirateten Familie waren, während der Göttergatte und ich durch Passau flaniert sind. Er wollte eigentlich erst nach München fahren, hat es sich aufgrund des gerade stattfindenden Oktoberfestes allerdings doch noch anders überlegt, was vom Aufwand und vom Stresspegel natürlich deutlich entspannter war.

Wir haben uns auch Zeit in den örtlichen Buchläden genommen. So hatte ich Zeit, um in "One True Queen", in "Das Happy End ist erst der Anfang" und in Band 1 von "Ophelia Scale" hineinzulesen. Dumm von mir, denn ich hätte es besser wissen müssen. Ich hätte wissen müssen, dass die drei Bücher -schwupps- auf meiner Wunschliste landen werden. Wenigstens konnte ich mich gerade noch zusammenreißen und habe mir keines gekauft. Immerhin wollen erst einmal die 300 bereits vorhandenen ungelesenen Bücher aus dem RuB befreit werden.

Eigentlich hatte ich außerdem im Hinterkopf, mir heute einen Convertible Laptop auszusuchen. Aber in den beiden großen Elektromärkten hatten sie nicht genau das, was ich brauche bzw. haben möchte.

Überhaupt war ich heute ganz brav und habe -außer für einen Toilettengang- fast gar kein Geld ausgegeben. Frühstück und Mittagessen hat der Göttergatte übernommen.

Nachher lese ich noch ein wenig in "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer und dann soll es das heute für mich gewesen sein, da ich auch schon ganz schön müde bin.

Bücher, lesen, alltag

Previous post Next post
Up