Sep 18, 2019 20:40
Heute war ich zum ersten Mal beim Literaturkreis unserer örtlichen Bibliothek.
Dieses Mal haben wir über "Kurt" von Sarah Kuttner gesprochen (die Rezension findet ihr weiter unten), ein Buch, das ich mir wahrscheinlich ohne den Literaturkreis nicht gekauft hätte.
Das Gespräch war interessant, vor allem auch zu sehen, wie die anderen Leserinnen das Buch empfunden haben.
Das nächste Treffen wird am 06.11. stattfinden. Das lässt mir genügend Luft, um das neue Buch gebraucht zu kaufen und zu lesen, und trotzdem genug Zeit für andere Bücher. Bis November muss ich mich nun mit "Stella" von Takis Würger auseinander setzen. Das ist wieder ein Buch, das ich mir eigentlich nicht ausgesucht hätte, aber ich habe mich jetzt einfach Mal auf die Wahl der anderen Teilnehmerinnen verlassen.
Am Ende des Treffens konnte jede noch diverse Bücher vorschlagen, wobei diese wohl nicht zu dick sein sollten (so bis maximal 400 Seiten schätze ich) und für eine der Teilnehmerinnen auch als Hörbuch verfügbar sein sollten. Es werden jedoch -so weit ich das verstanden habe- eher Gesellschaftsromane gelesen, kein Fantasy, kein Young oder New Adult oder Ähnliches, wohl aufgrund des Alters der meisten Teilnehmerinnen. Für das nächste Mal kann ich dann auch entsprechende Vorschläge vorbereiten.
Bücher,
literaturkreis,
lesen