Der Wechsel ist vollzogen, in trocknen Tüchern, unter Dach und Fach, wie man so schön sagt.
Mesut ist jetzt bei Real Madrid Ich gönne es ihm von Herzen. Ein aufstrebendes Talent sollte nicht in so einem relativ "kleinen" Verein wie Werder Bremen vor sich hin dümpeln sondern sich an den ganz großen Messen. Auch wenn Bremen dadurch einen hervorragenden Mittelfeldspieler verliert - was ich sehr bedauere, bin ich doch erst während der WM auf ihn aufmerksam geworden und hätte wenigstens noch EIN Spiel mit ihm in Bremen gesehen...
Es war von Anfang an klar, dass er nicht für ewig bleiben wird. Nicht nach dem Einsatz während der WM. Letztenendes muss er ja auch an sich selbst denken, an die Profifußballkarriere die er nicht ewig durchhalten kann. (Wie man ja bereits jetzt sehr schön an Michael Ballack sehen kann - wobei bei dem noch eine gewisse *hust*räusper* Arroganz mit hineinspielt.)
Mir tut es nur Leid, dass ich ihn nicht schon früher kennen gelernt habe, das ich nicht wenigstens ein Spiel live sehen konnte... Naja, so bleiben mir die Spiele mit Real Madrid.
Und ...
... da gibts ja noch Marko Marin. Jetzt bekommt der die Chance aus seinem Schatten heraus zu treten. Bis jetzt wurde er nur eher selten eingewechselt, selten auch während der WM. Er ist zwar aufgestellt worden, doch war er "nur" der Einwechselspieler von Özil.
So kann man abschließend sagen:
Wenn einer geht, bekommt ein anderer die Chance aus der 2. Reihe zu treten. "Occasione uti" - Nutze die Gelegenheit, Marko!!!