Eigene Meme, Tag 5, 6 und 7, animal, type of sport, song

Jan 14, 2011 20:49

Okay, ich hatte in letzter Zeit weniger Zeit als gedacht. Deshalb die letzten 2 Tage plus diesem Tag in einem Post zusammengefasst:

day 5 - one animal you like

Ach ja, betreiben wir hierfür mal ein wenig "Bilderrecycling", deshalb hier ein Bild von meiner Katze:





Somit wäre auch das Tier, das ich mag, geklärt. Die Katze allgemein, die "Felidae" unter denen auch die Großkatzen fallen, wie Löwen, Panter, Puma, Tiger und Luchs. Insbesondere letzterer hats mir angetan. Ich mag die kleinen, feinen Pinsel an den Ohrspitzen. Das hat was. Hier sehr schön zu erkennen.



Jetzt könnte man hier den üblichen Schmus hinschreiben von wegen "Unabhängig", "Einzelgänger" und "lassen sich nicht abrichten wie Hunde, sind nicht unterwürfig" etc. pp.
Das trifft natürlich auf mich auch zu, aber in erster Linie mag ich die "Felidae" wegen ihrer anmutigen Körperbewegungen, die fliessend ineinander übergehen. Die Gelenkigkeit, der geschmeidige Bewegungsablauf, das weiche Fell... und weil man an ihnen immer etwas neues entdeckt.

Ich behaupte sogar, dass meine Katze mit mir nicht nur über die Laute (also das Miauen) kommuniziert, sondern das auch eine ganze Menge Körpersprache eingesetzt wird. Mit meiner Katze lebte ich jetzt 10 Jahre in einem Haushalt, ich kenne sie wie meine Westentasche und hatte dementsprechend auch eine Menge Zeit sie zu beobachten und zu studieren. Meiner Meinung nach haben Katzen einen richtigen Gesichtsausdruck, den man auch deuten kann. Zum Beispiel wenn sie wütend ist, schaut meine Katze ganz speziell, ich merke es sogar ohne dass sie die Ohren anlegt. Oder wenn sie mich mit einem ganz genervten Blick ansieht, weil sie der Meinung ist ich rede wieder wirres Zeug mit ihr.

Ausserdem merkt sie regelmäßig wenn man über sie redet. Sie wird dann nervös und fängt an sich zu putzen. Und wenn man nicht über sie redet, stellt sie sich mitten in den Raum und schaut desinteressiert in die Gegend, tut so als wären wir nicht da und hat doch die Ohren immer in unsere Richtung gespitzt. Sie weiß wie hübsch sie ist, deshalb macht sie das extra. Sie braucht das für ihr eigenes Ego, behaupte ich einfach.

Und wenn man sie reinlässt, dann maunzt sie einmal. Anhand des maunzens kann ich erkennen wie lange sie schon da stand. Wenns nur kurz war, ist es meistens ein etwas sanfteres maunzen. Wenn sie aber schon länger da stand, klingt es richtig meckerig wenn sie sich schlecht gelaunt durch die Tür ins Innere zwängt.

Ich denke mir, dass sie in der Lage ist jedes einzelne Wort zu verstehen dass ich an sie richte. Nicht im wortwörtlichen Sinne, aber anhand meiner Klangstimme kann sie es ablesen was ich von ihr will.

So konnte ich es ihr beibringen - aus der Not heraus - wenn es nichts mehr zu fressen gibt, dass ich dann ihr beide offenen Handflächen zeige und laut und deutlich, immer in derselben Tonlage "Alle!" rufe. Sie hat nach ein paar Monaten geschnallt, dass es dann nichts mehr gibt und zieht dann mit einem flachen maunzen, dass sie mir halb im Umdrehen zuwirft, leine. Aus der Not heraus deshalb, weil ich es ihr, dummerweise, angewöhnt hatte dass sie am Abendbrottisch immer ein kleines Stückchen Wurst von mir abbekam. Ja ich weiss, das soll man nicht machen, aber sie war halt neu und hat so lieb geschaut... Katzen können auch manipuliativ sein >_<

Die Gestik in Verbindung mit dem Wort und immer derselben Tonlage hat sie dazu gebracht mich zu verstehen was ich meine. So ähnlich mache ich es auch bei der Fütterung. Ich rufe (und ja, ich weiss, man soll nicht Markenorientiert sein, aber es ist so ein schön kurzes Wort) "Wiskas!" in einer bestimmte Tonlage und sie kommt, weil sie dann weiß dass es etwas zu fressen gibt.

Man sieht also, wenn die Katze sieht dass das ganze einen Nutzen für sie hat, dann lässt sie sich auch mal "überreden" mit einem zusammen zu arbeiten. Würde für die Katze daraus kein Nutzen entstehen, hätte sie auch keinen Anreiz dabei mitzumachen. Unter der Voraussetzung habe ich es ihr ja auch schließlich beigebracht. Immer im Sinne der Katze, das war meine oberste Priorität.

Man sieht, Katzen sind doch mehr als nur "anmutig zu beobachtende Tiere" und deshalb mag ich sie!

day 6 - one game or one type of sport (you mustn´t conduct it)

Weil das bei "day 5" schon so schön passte, starte ich auch diesen Part mit einem Bild:




Uhm... ah, richtiger Bereich, also die beiden die hier zu sehen sind, aber mir gehts nicht um die Umarmung... und darum gehts ja auch in diesem Abschnitt nicht! Also noch ein Versuch:




Na also, das kommt dem ganzen doch schon wesentlich näher! Den Sport, den ich im Moment am höchsten schätze ist Fußball!

ich weiß, ich habe schon in meiner spider-column mich viel darübr ausgelassen und auch in diesem LJ schon hier und da ein paar Worte darüber verloren, deshalb hier nur die zwei Bilder.

day 7 - one song / band / interpret that is always in your mind

Der Song der mir immer im Kopf herumschwirrt ist:

image Click to view



DIe Nummer 1 meiner "big three".

Das Musikvideo ist natürlich nicht Original, die Band ist "Metallica" und das Lied heisst "Hero of the day". Mit diesem Video startete meine AMV-Zeit und ich lernte mein Lieblingslied kennen, vor mittlerweile 10 Jahren!

Dazu entstand auch eine Dragonball-FF, die beste die ich je geschrieben habe. Nach Jahren kann ich sie rauskramen, lesen und sie immer wieder in einem anderen Licht sehen. So etwas gelang mir vorher nicht.

Deshalb das Lied und dieses ungewöhnliche AMV. Und es passt, wie ich finde, wunderbar zusammen! Tut mir Leid bezüglich der schlechten Qualität des Videos, aber die war schon damals nicht besser. Es wird sie wohl auch nie besser geben, ausser jemand sucht sich den Film in einer besseren Qualität und macht sich die Mühe es noch einmal neu zusammen zu schneiden ;)

day 8 - one anime/manga or animated series/movie
day 9 - language and/or culture you like
day 10 - okay, that was very much! Now, show me one of your own finished projects. Maybe an art, something written, stitched, your own shooting film... whatever ^^

musik, fussball, eigene meme, tier/e, tier/e: katzen, musik: metallica, anime/manga, hobbies, manga: dragonball, eigene sache, videos, tier/e: luchs, nationalteam, erinnerungen

Previous post Next post
Up