Die Mission: Rettet die Erde! (B5: Quest for Life, Teil 1)

Mar 03, 2010 10:39

"Es war das Erdenjahr 2267... das Jahr als die große Finsternis die Erde überfiel und der Mut viele verließ und mit Verzweiflung ansteckte. Viele die hätten helfen können schienen zögerlich oder waren mit eigenen Problemen beschäftigt. Und so lag in der Stunde der größten Not die Hoffnung auf einer kleinen Gruppe."

1. Die Mission: Rettet die Erde!

Jänner 2267: Die Drakh wurden bei dem Versuch, die Erde zu vernichten abgewehrt, doch dabei wurden mehr als 240 Zerstörer der Erdallianz zerstört, die militärischen Verluste betragen mehr als 70.000 Tote. Dem heldenhaften Opfer von Captain Anderson, und seiner Crew, der mit seinem Schiff, dem Prototypen 'Victory', den Planetenkiller der Drakh rammte und damit vernichtete wird besonders gedacht. Allerdings könnte es sein, daß diese große Tat umsonst war: bevor die Drakh flüchteten vergifteten sie die Erdatmosphäre mit einem Virus. Die Wissenschaftler stellen schnell fest, daß dieser Virus aus Naniten besteht und sich erst an die Menschen anpassen muß, dies wird ca. 5 Jahre in Anspruch nehmen, doch dann wird die Erde eine tote Welt sein.

3 Tage nach dem Angriff der Drakh auf die Erde, werden im provisorischen Regierungspalast der Erde auf dem Mars im Büro von General Henderson Vorbereitungen getroffen, die das Schicksal der Erde und ihrer Bewohner bestimmen könnten.

John Sheridan, der Präsident der Galaktischen Allianz schickte vor einem Tag einen heißspornigen Captain mit der Excalibur, dem Schwesternschiff der Victory auf die Suche.

Der General heißt den Narn Sha'Pa, den Brakiri Siruk, Colin Harper, den Captain der Hermes, und Teile seines Stabes sowie die Technomagier Wyrdrune, Helena und Benno willkommen und erzählt worum es geht.

General Henderson erklärt, daß sich die Erdregierung nicht auf einen Captain, der noch dazu bereits disziplinare Probleme hatte, und ein einziges Schiff verlassen will. Die kürzlich in Dienst gestellten Kreuzer der Warlock-Klasse, Wizard, Sorcerer, Necromancer, Enchantress und Foxfire würden mit Spezialisten bemannt und ebenfalls auf die Suche geschickt. Es geht darum, jeden Stein auf jeden Planeten umzudrehen und etwas zu finden, das die Seuche heilen könnte, um das Überleben der Menschheit zu sichern. Er blickt aus dem Fenster und deutet auf die rote, staubige, tote Marsoberfläche. "Verhindern Sie, daß die Erde zu dem da wird."

Dem Captain wird das Kommando über die Sorcerer erteilt, und die Zivilisten bekommen den Rang eines Special Operations Officers.

Der Brakiri bekommt Anweisungen wie er sein Schiff im Hangar der Sorcerer unterbringen kann. Nachdem alle an Bord sind, und sich das Schiff Richtung Sprungtor Io bewegt, meldet der Sensor-Offizier, daß die Sorcerer von einem kleinen Schiff verfolgt wird, worauf Wyrdrune meint, das sei seines, welches er dann anscheinend per Fernsteuerung in den Hangar einfliegt und landet. Captain Harper erklärt, daß er schon weitere Befehle erhalten hat. Eines der kleineren Drakh-Schiffe wurde beim Kampf um die Erde beschädigt und konnte bis in ein nahes System verfolgt werden. Der Befehl lautet, die Offiziere lebend gefangen zu nehmen, und das Schiff zu untersuchen. Dr. Smith weigert sich, den Planeten zu betreten, solange dort Drakh-Soldaten sind.

Sha'Pa übernimmt zusammen mit Lieutenant Ironhorse, dem Military Specialist der Sorcerer die Einsatzplanung und -durchführung. Sie richten in einiger Entfernung der Absturzstelle eine Kommandozentrale und rücken in zwei Gruppen vor. In der Ersten sind Sha'Pa, 5 Soldaten, die mit verdeckten Operationen vertraut sind, und die Technomagier. Sha'Pa fühlt ist teilweise durch den unorthodoxen Stil der Magier, die er für Telepathen hält, irritiert und nimmt sich vor, nachher ein ernstes Wort mit ihnen zu sprechen. In der zweiten Gruppe befinden sich Siruk, weitere Wissenschaftler und 30 Soldaten.

Die erste Gruppe rückt vor, und dringt durch einen seitlichen Riß in das Wrack ein. Dort bereiten sie den Weg für die Gruppe Zwei vor und treffen dann mit Siruk zusammen, der sich daran macht, den Maschinenraum und die Tanks für die Seuche zu untersuchen. Mit seiner Hilfe können sie die Brücke finden und Sha'Pa macht sich mit seiner Gruppe auf den Weg dorthin. Sie stellen fest, daß die Tür mit einer Sprengfalle versehen ist, und Sha'Pa läßt die Tür aufsprengen, und wirft Rauchgranaten hinein, damit sie Deckung haben. Auf eine komische Bemerkung des Narn hin, wirft Wyrdrune einen Feuerball in eine Gruppe Drakh, die hinter einer Deckung sind. Nach einem kurzen Gefecht kommt die Verstärkung der zweiten Gruppe von der anderen Seite, zusammen mit Siruk und der Kampf ist entschieden. Der Captain der Drakh wird gefangengenommen. Dr. Smith kommt von der Sorcerer und erforscht mit den anderen das fremde Schiff. Nachdem erste Erkenntnisse gewonnen sind, wird ein Bergungsschiff angefordert und die Sorcerer macht sich, weiteren Befehlen entsprechend auf den Weg nach Babylon 5.

Dr. Smith ist nur schwer davon abzuhalten Versuche an den lebenden Drakh vorzunehmen.

Während des Fluges wird der Captain der Drakh verhört. Zuerst gibt er nur seinen Rang und seine Dienstnummer an, aber wenig später fügt er noch etwas hinzu: "Ihr habt unsere Meister verjagt. Aber wir sind noch wer... Aber wenn Eure Welt dann gestorben ist, wer wird Euch dann noch unterstützen? Wem werdet Ihr dann dienen? Wer werdet ihr noch sein?"

Darufhin zuckt er und fällt tot um. Ein Soldat, der die anderen Gefangenen bewacht, meldet, daß die auch tot seien. Dr. Proudheart, die Schiffspsychologin und -Telepathin meint, sie hätte kurz was auf telepathischer Ebene wahrgenommen, aber jetzt wo alle tot seien, könnte man das nicht mehr verifizieren. Daraufhin stürzt Helena in den Verhörraum und hantiert an dem Drakh herum, der daraufhin wieder lebt, schwach zwar, aber am Leben ist. Die Telepathin untersucht ihn kurz und meint dann, daß die Drakh keine Telepathen wie die Menschen seien, sondern alle auf latenter Ebene verbunden sind, sozusagen einen Gruppenverstand bilden. Vielleicht kam über diese Verbindung eine Art Tötungsbefehl. Mehr kann sie dazu nicht sagen. Der Drakh-Captain wird eingefroren.

Wenig später setzt sich Sha'Pa in Helenas Quartier, das stark umdekoriert wurde, mit Helena, Benno und Wyrdrune zusammen. Er meint, daß er zum einen mehr über die Fähigkeiten der Magier, die er immer noch für Telepathen hält, wüßte, um die Einsätze besser zu planen, und zum anderen erklärt er, daß er es als Verletzung der Etikette ansieht, wenn jemand seine telepathischen Kräfte auf ihn anwendet, ohne ihm vorher Bescheid zu geben. Wyrdrune verspricht ihm lächelnd, daß keiner von den Dreien jemals in seine Gedanken oder seinen Geist eindringen wird.

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