Test(o)ergebnisse

Oct 04, 2020 21:30

Momentan frisst die Arbeit all meine Zeit, ich komme zu fast nichts anderem mehr. Aber eins muss ich doch fix erzählen. Am Donnerstag kamen endlich die Testergebnisse aus der Endokrinologie, nachdem ich schon Angst hatte, dass sie nicht rechtzeitig zu meinem zweiten Termin in deren Praxis ankämen. (Nur noch 10 Tage!)

Mal davon abgesehen, dass sie die Anrede auf dem Umschlag versemmelt haben (auf dem Briefkopf stehen alter und neuer Name, das ist ok, aber auf dem Umschlag ist dann ein Adressaufkleber mit "Frau A. Jerichow", wtf?), ist der Rest größtenteils unauffällig. Es ist ein riesiges Blutbild und alle Werte sind im Referenzbereich - bis auf zwei. Mein Sexualhormon bindendes Globulin (SHBG) liegt darunter und - damit zusammenhängend - mein Freier Androgenindex (FAI) liegt darüber. Was das nun genau zu bedeuten hat, weiß ich nicht, werde ich dann erfragen. Kann wohl auf PCOS hindeuten, muss aber nicht. Der Rest ist alles schick. Cholesterin könnte weniger sein, also wieder mehr Pflanzen essen. ;) Genetisch alles unauffällig, das Karyogramm zeigt klassische 46 XX.

Offenbar gibt es aber keinen Hinderungsgrund für die Hormonersatztherapie, denn in der Zusammenfassung steht ganz klar, dass ich mich jetzt bei ihnen wieder vorstellen kann, um mit Testosteron zu beginnen. Mein Termin ist dann am 15. Oktober. Der T-day rückt immer näher, whee! 

spill the t, nonbinary, transition, hierkommtalex

Previous post Next post
Up