Neues Jahr, neues Glück...

Jan 02, 2008 09:37

Auf das dieses Jahr noch besser wird... Wobei ich mich ja zumindest über das letzte Drittel des vergangenen Jahres nicht beschweren kann.
Ich habe einen Ausbildungsplatz!!! *tröt trö tröööööt*

Naja, bisher ist nichts gravierendes da passiert.. Alles was mir bisher abverlangt wurde, habe ich im Praktikum erlernt. Das machte die Sache anfangs etwas langweilig.
Oh, es ist ja leider doch etwas passiert... Ein Pat. starb an einer Lungenembolie, am selben Tag nach der OP noch... :(

Das war ein ganz schöner Schreck als der Notruf der Station aus den Lautsprechern kam. Aber so schnell wir auch waren, wir konnten ihn nicht mehr retten. Mir tut seine Familie leid, besonders da es kurz vor Weihnachten war..
Hinterher wurde ich von der Leitenden für meine schnelle Reaktion und mein Handeln gelobt.. Wirklich geschmeckt hat es mir dann aber doch nicht.. Den Umständen entsprechend halt.
Ich hab eh ein viel zu leichtes Leben da finde ich.. Ja ich weiss, ich sollte mich nicht beschweren. Aber manchmal geht die Zeit nicht um wenn man ne Std nichtstuend im Dienstzimmer hockt. Ich wälze dann immer Pflegebücher um etwas Theorie zu lernen. Liegt aber daran das ich das arbeiten aus meinem Praktikum ganz anders gewöhnt bin. Aber auf einer Privaten Station ist das eben so sagen die Kolleginnen. Da hats für jeden Handschlag eine Servicekraft. (Betten reinigen, Zimmer machen, Essen austeilen etc) Gibt es zum Glück nicht auf allen Stationen im Haus.
Aber, es kann ja nur besser werden.

Silvester hab ich ganz ruhig mit meinem Liebsten verbracht. Ich habe das Gefühl als sei ich schon mein halbes Leben lang mit diesem Mann zusammen. Dabei ist das noch gar nicht sooo lange. Zwei Jahre müssten das jetzt bald sein...*überleg* Zwei wunderschöne Jahre, wenn man einige dicken Wolken übersieht.

Übrigens meine beste Handlung letztes Jahr war der Schritt zum Schuldnerberater zu gehen. Hätte ich schon vieeeeeeel eher machen sollen.. Aber ich dachte immer ich schaff das auch so...*sfz*
Aber besser spät als nie und so kommt endlich alles in Gang..

Gleich 10 Uhr schon... In einer guten Stunde muss ich wieder los, hab drei Tage Spätdienst. Das ist auch immer ein Akt. Ich bin jedes mal 1 1/2 - 2 Stunden unterwegs, je nachdem wie Zug und Bus fahren.
Aber vielleicht werde ich dieses Jahr Bremerin^^
Das entscheide ich aber erst nach Ablauf der Probezeit im KH.

Ich habe mich übrigens dazu entschlossen, es dieses Jahr mal wieder zu versuchen. Was? Na meinen Geburtstag zu feiern. Nach 10 Jahren wage ich es tatsächlich noch mal. Wie ich das finanziell schaffen und wo ich pi mal Daumen 30 Leute hier unterbringen soll weiss ich zwar noch nicht, aber irgendwie wird das schon passen.
(Grilka, wieviele waren letztes Jahr auf deinem Geburtstag? *gg)

Wird dann wohl eine bitte-bringt-etwas-zu-Essen-mit-Party. Könntet ihr damit leben?
So drei, vier Leute würde ich sogar noch zum Übernachten unterbringen können...*überleg*
Es dürfen nur keine "ich hab angst/ich mag keine Katzen/ich habe eine Allergie Leute sein...*kicher*
*irre lach* Jetzt werd ich aufgeregt....*^^

So, jetzt jag ich mir ein Frühstück, dann noch haare trocknen und dann muss ich auch schon fast wieder los. Mir ist gerade eingefallen, dass ich eine neue Monatsfahrkarte brauch...

*winke
Previous post Next post
Up