Titel der Geschichte/Serie:
Jede Tat hat unverhoffte Folgen Fandom: Robin Hood (BBC)
Name des Verbrechers Autors: TaKa-Mato96
Zitat des Tages: Sie saß nun da, auf ihrem Bett und grinste den Boden an.
Der extrem fantasievolle Plot: Emma ist das Zentrum des Universums und das Objekt der Begierde sämtlicher Y-Chromsom-Träger des Landes. Angeblich hat
(
Read more... )
Hey! Schön, dich wieder bei uns zu haben! :D Und ich hoffe, dass sich dein Privatleben-Drama gut gelöst hat, oder zumindest halbwegs gut.
Sie liefen ins Camp und versuchten unter den neugierigen Blicken der anderen, den Alltag weiterzuführen.
Denn es ist immer ganz wichtig, zu erfahren, ob Leute Sex haben/hatten. Und ich hoffe jetzt einfach mal ganz stark, dass mit dem 'Versuch, den Alltag weiterzuführen' nicht gemeint ist, dass ein Orgasmus so life-changing ist, dass man sich danach erstmal neu orientieren muss (ich hasse den Tropos so sehr in all seiner Penis Supremacy-Pracht), sondern dass sie sich jetzt auf ein Leben als Paar einstellen müssen, was durchaus die ein oder andere Veränderung mit sich bringt. Theoretisch.
Emma [...] muss nämlich über die unfassbar romantische letzte Nacht sinnieren. Die so romantisch war, dass wir davon noch nicht einmal in einem Flashback hören dürfen.
Um fair zu sein, das hätte vermutlich die Altersbeschränkung gesprengt. Ich stand neulich vor nem ähnlichen Dilemma, weil ich in einer P13-Fic das Wort 'Sex' sagen wollte und nicht sicher war, ob das geht. Nix Explizites, einfach nur das Wort (denk dir 'Sex Ed'). Und wenn DAS schon ein Problem sein kann...
Allan hatte sie zu einer kleinen Holzhütte geführt, in deren nur Kerzen standen.
Abgesehen von der Frage, was die Kerzen da zu suchen haben, impliziert die Formulierung mit 'nur' ja auch, dass da kein Bett steht (wir ignorieren jetzt mal die RL-Nichtexistenz von Betten, so wie die Fic) und unser Lieblingspärchen jetzt entweder auf dem Boden oder nem Haufen brennender Kerzen 'den Höhepunkt ihrer Liebe' erfahren haben. (Was übrigens auch so ein absoluter BS ist. Sex kann ein Ausdruck von Liebe sein, aber ist es nicht von Natur aus, und ihr Höhepunkt schon mal gar nicht.) Kinky?
Und Talgkerzen klingen furchtbar romantisch, ich weiß gar nicht, was du hast.
Emma findet Sex als Liebesbeweis also überzeugend. Wird Allan in dieser Fic nicht als stereotyper 'You were supposed to SLAY the dragon, not LAY the dragon!'-DnD-Barde dargestellt? (Ist er in der Serie überhaupt ein Barde?) Heißt das nicht, dass er die 'wahre Liebe' schon ziemlich oft gefunden haben muss?
Ich sage nur meine vollkommen ungebildete, am Thema vorbei gehende und obendrein auch noch komplett auf der Annahme falscher Tatsachen basierende Meinung.
I just realized: Emma ist die lokale BILD!
Warum hat sie überhaupt den ganzen Stress mit Kate angefangen, wenn sie eh nicht weiß, was sie machen will?!
Weil sie gar so femistisch ist, dass sie andere weibliche Charaktere runtermachen muss, um sich bei den männlichen einzuschleimen.
Nu durchkämme ich den Verriss schon zum zweiten Mal, aber ich weiß noch, wie ich 'Fest des Fauno' gelesen habe und dachte 'Oh mein Gott, das interpretiere ich doch falsch, oder? Bitte lass es mich falsch interpretieren!'
Leider habe ich es nicht falsch interpretiert. Aber interessant, wie 'Fauno' hier männliche Pronomen kriegt und die Autorin ihre Hauptcharaktere trotzdem die Texte einer Sängerin benutzt. Sie scheint sich ja bewusst zu sein, dass Frauen nicht so den Stellenwert hatten. Warum ist sie nicht bei Santiano geblieben, wenn sie schon 'Tanz Mit Mir' benutzt?
Die Deko und die Zeit sind nicht das einzige Problem an dem Fest. Aber andererseits, wenn die Outlaws neuerdings jeden Tag vorbeikommen, um Essen zu bringen, ist so ein Fest wahrscheinlich gar nicht so eine doofe Idee, um das alles zu konsumieren, bevor es schlecht wird. Hungersnot, Ladies und Gentlebeings!
Reply
'Die Legende der Schmerzenden Liebe' wird nicht weniger blöd, wenn man sie in 'Das Fest der Schmerzenden Liebe' umbenennt. Und wenn wir schon mal bei Festnamen sind: Nicht einmal im RL gibt es Feste, die nach Bands benannt sind. Man stelle sich mal ein 'Fest der Lady Gaga' vor. Es gibt maximal Fanconventions oder Tributkonzerte für verstorbene Gesangslegenden.
Oh, und natürlich bestehen die weiblich gesungenen Zeilen des Liedes aus Sätzen wie "wenn du treu mir bist" und "wenn du heut Nacht keine andere küsst", denn wie wir ja zur Genüge gesehen haben, ist Allan hier der fiese Fremdgeher, nä?
"Doch nur wenn du heut' keine and're küsst", ohne Nacht. Mit dem Technischen aus dem Weg denke ich aber schon, dass selbst unser miezer fiezer Frauenheld Allan es schaffen würde, pro Nacht nur eine Dame zu vögeln. Y'know, weil es ja nur ein ONS ist...
Alda, mich stört das auch, dass Team Emmallan da jetzt aus dem Stegreif ne komplette Performance perfekt hinlegt. Selbst wenn Allan ein Barde wäre und das Lied potenziell kennen könnte, dürften seine Stimmbänder mittlerweile ordentlich rostig sein, wenn nicht sogar von unzuträglicher Ernährung kaputt. Und von Emma wollen wir mal gar nicht anfangen.
Emma war so glücklich, sie fiel Allan um den Hals und als sie sich anschauten, konnten sie nicht anders, als sich zu küssen. Der frenetische Jubel der Menge machte sie immer so richtig horny, oder wie darf ich das verstehen?
Ich würde 'überschwänglich' sagen, wir wollen ja mal zumindest so tun, als wäre Emma empathisch und damit in der Lage, sich vom Hochgefühl der Menge anstecken zu lassen. Es ist durchaus eine realistische Szene und ich fände sie auch sehr süß, wenn es nicht Emma wäre. Oder die Autorin die Stimmung nicht im nächsten Satz mit Gänsefüßchen treten würde. Außerdem muss Emma im Vergleich zu Allan ja echt klein sein, wenn sie an ihm dranhängen kann, und die Anatomie-Logistik ist natürlich auch legendär. Wenn Emma Allan am Hals hängt, kann er höchstens ihren Scheitel küssen. Wenn Emma also nicht spontan den Levitation-Skill unlocked hat, wird das alles sehr interessante Gymnastik.
Und dann Emmas Solo-Einlage. Lass mich meine Gedanken beim ersten Lesen zusammenfassen:
Ich: Bitte lass es nicht Mit dem Wind sein, bitte lass es nicht Mit dem Wind sein... Bei meinem Glück ist es Mit dem Wind. Es ist bestimmt Mit dem Wind, ich fühle es in meinem Schicksal. OH GOTT, BITTE LASS MICH FALSCHLIEGEN!
Fic: Es ist Mit dem Wind.
Ich: NOOOOOOOOOOOIN!!!
Ich sollte unter die Wahrsager gehen...
Bei der Kette kriege ich nen Anfall, ey. Hat Mary die erst gestohlen und sich dann ins Fäustchen gelacht, als Tuck das Ding für Geld bei ihr ausgelöst hat? Aber dass Emma sie nicht erkennt, ist auch bezeichnend. Vielleicht hat Mary die Gurkentruppe auch einfach nur verarscht.
Den restlichen Tag verbrachten die Drei damit, den Menschen von Nettlestone Village ein schönes Fest zu ermöglichen.
Denn ohne die Gestalten aus dem Busch wäre es nicht zu ermöglichen. Die haben da jetzt einfach ein Dorffest aufgebaut, dass ihnen keinen Spaß gemacht hätte, wenn Emma und Co. nicht zufällig aus dem Wald getrudelt wären.
Vertrau mir einfach. Es ist nichts Schlimmes. Ganz im Gegenteil, es wird dir sogar gefallen“, grinste Allan breit.
... ein Schwangerschaftstest? -_-
Alsooooo... abgesehen davon, dass das so überhaupt nicht vertrauenerweckend klingt... sind es bestimmt Handschellen, die Allan aus Gisbornes Spielzimmer hat mitgehen lassen.
Ein Verlobungsring wird's bestimmt nicht sein, das wäre zu subtil.
*Le Seufz* Hach ja, die Handlung spitzt sich zu... Fast so spitz wie eine Sushirolle...
Reply
Leave a comment