Über
TRND hatte ich mal wieder das Vergnügen bekommen, ein neues Produkt testen zu dürfen. Und dieses Mal bin ich wirklich hin und weg!
Da die Testphase jetzt fast abgelaufen ist, will ich euch auch mal kurz meine Meinung über die elektrische Zahnbürste Oral-B Professional Care 3000 kundtun.
Eigentlich gehörte ich immer zu denjenigen, die sagten: "Eine elektrische Zahnbürste? Nö, sowas brauch ich nicht! Mir reicht meine Handzahnbürste." Das hat sich jetzt nach dem Testprojekt aber geändert. Meiner Meinung nach merkt man schon einen großen Unterschied nach dem Putzen. Die Zähne fühlen sich nach dem Putzen mit der Oral-B viel sauberer an als sonst.
Doch nun ein paar allgemeine Infos zur der Zahnbürste:
Es lassen sich drei Stufen jeweils per Knopfdruck einstellen. Reinigen, Sensitive und Polieren. Dazu gibt es auch die jeweiligen Bürstenköpfe. Ein rotes Lämpchen warnt einen, wenn man mit der Bürste zu fest auf das Zahnfleisch drückt und eine Vibration gibt dir, wie lange du schon putzt (insgesamt 2 Minuten mit jeweils 4x30 Sek.-Abständen). Gerade die beiden letzten Elemente find ich doch echt praktisch. Und mein Zahnfleisch wird es mir sicher danken, da ich öfters mal Probleme hatte, weil ich eben zu fest beim Putzen drücke.
Als ich eine Woche im Urlaub war, musste ich natürlich wieder auf die handelsübliche Zahnbürste zurückgreifen und hab da schon einen Unterschied gemerkt. Das Mundgefühl war nach dem Putzen nicht so sauber wie mit der Oral-B. Auch habe ich das Gefühl, dass meine Zähne heller werden. Obwohl ich die Polier-Funktion oder den Polier-Bürstenkopf noch nicht ausprobiert habe. Aber ich denk Zahncreme mit Whitening-Effekt entfaltet hier seine richtige Wirkung.
Das Lustige ist, dass eine Freundin von mir erst vor einiger Zeit beim Zahnarzt war und dieser ihr sogar zu einer elektronischen Zahnbürste geraten hat. Ist allgemein besser zum Zahnfleisch und reinigt auch gründlicher. Meine Erfahrung sagt außerdem: Man spart Zahncreme! Ich gehörte nämlich immer zu denjenigen, die die ganze Zahnbürste voll machten. Das geht bei dem kleinen Bürstenkopf von der Oral-B auch, aber natürlich ist es viel weniger ;)
Also, ich bin wirklich ganz angetan und werd die Oral-B auch in Zukunft benutzten! Zwar war ich erst etwas schockiert, als ich gesehen hab, dass die Bürstenköpfe im 6er-Pack ca. 15 Euro kosten, aber wenn man es mal umrechnet, ist es doch gar nicht so teuer. (Eine Bürste hölt ca. 3 Monate.)
Die Oral-B Professional Care 3000 ist zwar etwas teuer in der Anschaffung, aber wer Interesse hat: Ich hab noch ein paar 15-Euro-Gutscheine für Amazon, die bis Ende September 2009 gültig sind! ;)
Was haltet ihr von elektronischen Zahnbürsten? Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen können?