Feb 29, 2008 12:12
Etwas zum Thema interessante Erfahrungen... mein Besuch gestern bei Nintendo war sehr nett, sehr interessant und sehr spaßig. Allerdings hat die bleibendsten Eindrücke nicht Super Mario Kart Wii hinterlassen (obwohl das auch super war), sondern die Verpflegung. Entgegen meiner Erwartungen waren wir nicht in der (ziemlich guten) Nintendo-Kantine ("Was darfs sein? Wir haben einen Pilz-Eintopf der sie wachsen lässt, Feuerblumen-Salat und Schildkrötensuppe im Panzer serviert..."), sondern beim Italiener genau über die Strasse. Der hat gegenüber von Nintendo so´ne Art Lizenz zum Gelddrucken, ich möchte garnicht wissen, wieviele Pizzen der täglich da rüber liefert.
Jedenfalls standen dann für die versammelte Journaille so etwa 15 Pizzen parat - und eine konnte ich einfach nicht zuordnen. Wars ne Hackfleisch-Pizza? Was war das gelbe Zeug unter dem Käse? Das kann doch keine Artischocke sein. Und tatsächlich, es war etwas, das ich bisher im Ordner "riesige Schweinerei" abgeheftet hatte - eine Pizze mit Lasagne belegt. Muss man sich so vorstellen: Teig - Tomatensoße, eine Schicht Lasagne-Nudel, Bolognese-Soße - Käse.
Nach einem zaghaften Versuch Marke "Jetzt oder nie" war ich zuerst irritiert - die Mischung aus Hefeteig unten und Nudel oben war sehr seltsam. Allerdings hat es nach 1-2 Bissen tatsächlich richtig gut geschmeckt - wer hätte es gedacht! Gut, ich werde jetzt nicht beim nächten Italiener-Besuch sofort eine Pizza Lasagne ordern, aber so gelegentlich mal... vielleicht mit jemandem zusammen auf Teil-Basis (Bettina, ich schaue da in deine Richtung...), da könnte man schon drüber reden.
Daher danke ich Nintendo dafür, dass sie meinen kulinarischen Horizont erweitert haben.