Mar 29, 2006 21:34
Es ist durchaus beeindruckend, wie ein Laden mit dem Slogan "Ich bin doch nicht blöd" selbigen bei jedem Besuch den man ihm abstatten so radikal wiederlegen kann.
Es ist rein physikalisch nicht möglich dort einzukaufen. Und gerade die Filiale in Würzburg/Lengeld ist eine der größeren. Aber es ist ein Ding der Unmöglichkeit, dort irgendwie sinnvoll was zu suchen.
Alleine schon die Anordnung der Filme: Frisch aus dem Kino, unter 10 Euro, unter 13 Euro, unter 15 Euro. Ja was für eine Scheiße! Nehmen wir mal an, ich suche den hervorragenden Alexander (der von Oliver Stone - ein Meisterwerk vor dem Herrn)... erst darf man alle drei unter xx Euro-Sektionen durchsuchen - nix da. Okay, dann vielleicht bei frisch aus dem Kino? Tatsache - einer geht um - für 9,99. HÄ?! Da passt ja wohl mal garnix! Und dann wars auch nur die öde Single-Disc Fassung.
Weiter - wie siehts denn mit Spielberg-Filmen aus... ebenfalls keine Chance. Catch me if you can? Nada. The Terminal? Njet. Ich hab dann im ganzen Laden zwei Spielbergs gefunden - die Indy-Box und den immer noch schweineteuren Krieg der Welten. Hallo?! Was ist denn das für eine Lagerhaltung!
Wenn ich da an andere Länder denke... da geh ich in Strassburg zum FNAC - da gibts ein eigenes Spielberg-Regal! Und ein Code1-Regal! Ein Asia-Film-Regal! Und keine "ich bin doch nicht blöd"-Media Markt-Scheiße.
Das die CD-Regale genauso erbärmlich geführt sind muß ich wohl nicht erwähnen. Und auf der Dresden-Dolls-Jagd ging ich auch wieder leer aus.
Womit hat dieses Land nur solche erbärmlichen Läden verdient? Naja, ist wohl nur ein weiterer Versuch von Musik- und Film-Industrie den Käufern jeglichen Geschmack abzuerziehen damit sie nur noch auf die Lockmittel "Neu!!" und "Billig!!" reagieren.
Auf jeden Fall kann ich mir diese Adresse in Zukunft sparen.