Nein, dies ist kein Eintrag über Haiwaii Five-O tut mir leid.
Dies ist ein Eintrag über The Social Network, aber noch nicht sofort.
Zunächst ist dies ein Eintrag über Doktor House. Zugegeben, der Mann hat kein Zauberhaar, aber Chase hat Zauberhaar, und das soll mir mal als Ausrede genügen.
Dank Christian, dem Fabelhaften (meinem Schwiegersohn, sprich: Isis besserer oder zumindest ebenbürtiger Hälfte) konnte ich mir in den letzten Wochen die ersten vier Staffeln House zu Gemüte führen.
Gestern bin ich dann also leider am Ende dieser ersten vier Staffeln angelangt, und da ich niemanden spoilern will, werde ich an dieser Stelle nur so viel verraten: ES SIND TRÄNEN GEFLOSSEN!
Zwei bei mir und eine bei House!
Unglaublich.
Kommen wir nun zu The Social Network:
Ich war gestern bei der Tine, die mich mit Tee, Chai und Cappu bewirtete, wann immer ich sie dazu aufforderte (hehe) und mit der ich einen sehr angenehmen Nachtmittag/Abend/sehr frühen Morgen verbracht habe.
Gegen Acht Uhr gesellte sich dann noch die Mareen zu uns (oder die Marén? Ich bin mir nicht sicher ...) und wir klemmten uns vor meinen getreuen Louis den Zweiten, um uns diesen komischen Facebook-Film zu Gemüte zu führen.
Und der ist überhaupt nicht komisch.
Der ist richtig gut und toll und schön und bietet Männer für jeden Geschmack! Famose Sache!
Jesse Eisenberg hat seine Rolle sehr gut gespielt, Andrew Garfield hat ZAUBERHAAR (und seine Rolle genau so gut gespielt) und Justin Timberlake möchte man beständig an die Wand werfen, aber das auch bloß, weil er tatsächlich schauspielern kann.
EDIT: Fräulein M. besteht darauf, dass ich besonders auf die unglaublichen schauspielerischen Fähigkeiten des Joseph Mazzello hinweise, der es offenbar zuwege gebracht hat, mit nur drei oder vier kleinen Szenen (in denen er unglaublich putzig, adorabel und einfach nur Zucker ist) ihre ewige Liebe zu gewinnen. Habe ich hiermit getan!
Fazit: Die können alle schauspielern, die Bengel - besonders angetan hat es mir allerdings Armie Hammer, und das nicht nur wegen seines Nachnamens. Er hat eine tolle, tiefe Stimme, er ist groß, er ist blond (mein Beuteschema macht mir langsam Angst) und er spielt ganz alleine Zwillinge. Ich mochte den Zwilling mit der roten Krawatte lieber ... der war ein wenig ... ähem ... aggressiver, und er hatte die tiefere Stimme.
Ihr könnt euch also vorstellen, was für'n toller Schauspieler der Armie Hammer erst ist, wenn er im verdoppelten Alleingang mein Herz im Sturm erobern kann!
Danach machte Fräulein M. sich auf den Heimweg, und ich habe Tine gezwungen, sich The Curse anzutun.
Ich will nicht behaupten, sie hätte es mit Würde ertragen, aber es gibt schlechte Filme und es gibt schlechte Filme, und The Curse ist definitv ein schlechter Film, den man gesehen haben muss.
Hach, Milo. Und der arme Mike erst.
Jetzt hab ich ein bisschen Angst, dass Tine mich nie wieder einen Film aussuchen lässt.
Naja, egal - ich bin größer als sie ...