Visual ... tot oder wie???

Dec 11, 2006 18:30

Ich habe da eine sehr interessante Unterhaltung bei mir an der Uni mitbekommen... Leider nur über eine Freundin aber trotzdem hat es mich zum Nachdenken gebracht.

'N Mädel bei uns war Japan/Tokyo und kam zurück mit der Nachricht das Harajuku fast absolut Visual-frei war. Kein Cosplayer, keine jp. Mini-Visus auf dem Weg zum Einkaufen im Marui One... Was ist los mit der Welt? Japan ist schon ziemlich schnelllebig was Style und Trends angeht. Kann es sein, dass Visual in Japans Hauptstadt und sogar darüber hinaus out ist??? Interessanter Gedanke.

Haben die Visual-Band in Japan überhaupt noch Erfolg oder sind sie eine vom Aussterben bedrohte Art??
Um darauf eine brauchbare Antwort zu geben müsste man sich mal ansehen was da genau in der Musikszene abgeht. Wie es in den Charts aussieht usw. Man kann schon sagen, dass der Visual-style bei den meisten Band über die letzten Jahre abgenommen hat.
Ich frage mich, ob soetwas auch Auswirkungen auf die Musik hat, falls da wirklich etwas dran sein sollte? Eine Weiterentwicklung, weg von der Kreischi-mukke die sich bei jeder dieser Akuma-besessenen, Röckchenträgern, Neo-Gothiker und Kyô-Cosplayer gleich angehört hat... Ich würde das als positive Entwiklung betrachten.

... und vielleicht ist auch das die Erklärung warum auf einmal so viele band einen Abstecher nach Europa machen... *mit den Schultern zuck*

Spekulationen Spekulationen...
Previous post Next post
Up