Leave a comment

toudalicious March 24 2008, 16:10:50 UTC
Oh, dann hast du ja Shitenhouji verpasst DDDD:
Die Nationals hatten auch ein paar schöne/crackige Momente ;)

Jap, das ganze "Drumherum" fehlte irgendwie sehr. Am Anfang hat man ja auch noch mal Fuji's Schwester oder Kaidou's Familie oder solche Sachen gesehen und im Laufe der Nationals hat sich das nur noch auf - leider auch nicht mehr so brilliantes - Tennis reduziert :/

Ich hab ne seltsame Theorie in Bezug auf Ryoma. Vielleicht arbeite ich ie mal aus ^^;
*heimtuelerisch herumkraucht*

3 1/2 Monate, 3 1/2. Tezuka sagt das nochmal in den letzten Kapiteln irgendwann. Ziemlich krass. 3,5 Monate in 9 Jahren.
Aber für mich war das irgendwie auch der Kern des Ganzen, besonders des Endes. Es wwurde nach und nach immer ernster und gwalttätiger und irgendwie düsterer und eigentlich hat Ryoma/Konomi am Ende allen wieder in Erinnerung gerufen, dass es ja eigentlich nur ums Tennisspielen geht. Dass das ganze nur eine kurze Episode in ihrem Leben sein wird.
Und irgendwie fand ich das sehr interessant, weil ich mich selbst in letzter Zeit auch immer wieder an Dinge erinnere, die mir in meiner Schulzeit so weltbewegend vorkamen und von denen ich heute weiß, dass sie eben nicht mein ganzes weiteres Leben beeinflussen werden, dass sie einfach ein kurze, aber schöne Episode in meinem Leben waren.

*rambleramble* XD;

Reply


Leave a comment

Up