Kleiner Filmtipp :)

Jan 13, 2013 20:40



Hallo ihr Lieben,

ich habe einen kleinen Filmtipp für euch. Zumindest dann, wenn ihr
a) Nachtschwärmer seid ... oder
b) ein Aufnahmegerät habt^^

Morgen Abend / Nacht (15.01., 00:05) kommt der Film ROMEOS - anders als du denkst auf ZDF. Free-TV-Premiere sozusagen :)

Warum ihr den Film sehen solltet?
-> Es geht um Lukas, einen Transsexuellen, der nach ersten geschlechtsangleichenden Maßnahmen jetzt in Köln lebt und seinen Zivi (oder sowas in der Art) macht. Sabine Bernardi - die Regisseurin - hat meiner Meinung nach an den allermeisten Stellen genau das richtige Händchen dafür bewiesen, den Film realistisch zu gestalten und nicht überzogen / tuckig / tuntig / whatever. Ich liebe diesen Film, weil er wirklich so viel Wahres zeigt. Sicher ist nicht jeder Transsexuelle gleich, aber manche Dinge gelten eben für die meisten. Und die sind hier - inklusive so manchem Irrglauben - echt gut festgehalten / erzählt. Außerdem ist es ziemlich bewundernswert, wie Rick Okon - der Hauptdarsteller und selbst Bio-Mann (= als Mann geboren) - mit der Thematik umgeht und wie souverän er auch die Szenen spielt, in denen er mit seinen ("angeklebten") Brüsten umgehen muss.

Worum es geht?
Ein bisschen hab ichs ja schon angedeutet: Bevor der Film beginnt hat Lukas irgendwann begonnen, seinem Körper Testosteron zuzuführen. Aus seinem verhassten Äußeren "Miriam" wurde so endlich nach und nach Lukas. Ein lebensfroher junger Mann. Er ist jetzt in Köln angekommen und trifft dort auf seine ehemals beste Freundin Ine (die lesbisch ist). Sie schleppt ihn mit auf Parties und dort lernt er jemanden kenne. Fabio ♥
Auch abseits von der Trans-Thematik eine sehr süße schwule Geschichte, wie ich finde :)

Schauts euch an. Wirklich. Ihr verliert da nix - außer vielleicht ein bisschen Schlaf ;)

Ich werde den Film definitiv auch anschauen. Obwohl ich ihn teils schon auswendig mitsprechen könnte. Aber das schadet nix, wenn ZDF sieht, dass ein paar Leute eingeschaltet haben. Dann läuft der Film vielleicht irgendwann mal zu humanen Zeiten, damit noch mehr Menschen sehen, dass wir keine kranken gestörten Monster mit abartigen Gedankengängen sind - und auch nicht alle Travestiekünstler! - sondern nur ein paar "arme" Seelen, die irgendjemand bei der Geburt in den falschen Körper gestopft hat.

Falls jemand bis hier her gelesen hat und den Film sogar tatsächlich ansehen wird - danke, ihr macht die Welt ein bisschen besser :)

Einen lieben Gruß
Toni
(der sich manchmal wünscht, er hätte genauso viel Mut wie Lukas...)

trans, schwul

Previous post Next post
Up