jugend musiziert vorbei ...

Jan 22, 2006 18:15

ort: zimmer
musik: tschaikowsky klavierkonzerte
laune: ungläubig, aber glücklich
buch: der sommermörder (nicky french)

uff ... was für ein stress tag gestern - erst bin ich ganz früh aufgestanden und zu lena gegangen, mit ihr gemeinsam zur ths wo wir eike (einer aus meiner klasse) bei seiner querflötenwertung zugehört haben. dann wieder zu fuß zu lena *seufz* und irgendwann hat ihre mama, chris, uns dann wieder hingefahren, wo auch annika und jakob schon auf uns gewartet haben. dann also einspielen und akkustiktest, etc.

jakob, der blödmann, der - weil er ja am 6. januar 1992 geboren ist - sich ja noch in altersgruppe III reingeschummelt hat (so ungefähr wie ich in Altersgruppe IV, wäre ich im mai 90 geboren, wäre ich V, aber da ich ja ein juni kind bin ... ist aber auch gerecht, lena und annika haben ja gleichzeitig mit mir angefangen, warum sollen die weniger hart bewertet werden ?) dann auch gespielt. aber da war ich schon so unendlich nervös, dass ich nicht mehr zu hören wollte. dann hat annika gespielt, dann einer den ich nicht kannte, und dann lena und ich stand schließlich vor der tür und bin fast gestorben vor aufregung. *seufz* aber als sie dann alle geklatscht haben und ich reingekommen bin, war ich plötzlich ganz ruhig und dachte, okay, schlimmer kann's ja nicht mehr werden. Am anfang als ich angefangen habe zu spielen war ich wirklich ÜBERHAUPT nicht nervös, im gegenteil, ich war total ruhig und dachte "och läuft doch er staunlich gut". aber plötzlich habe ich am ganze nkörper angefangen krampfhaft zu zittern und konnte überhaupt nicht wieder aufhören ! da ging nichts mehr. das war echt der reine horror. ich habe dann als es damit angefangen hat auch 2 läufe total versaut. aber weil tiefdurchatmen auch nichts gebracht hat, habe ich mich langsam daran gewöhnt und das einigermaßen ausgleichen können.

aber danach war ich halt dem entsprechend fertig ... wir haben dann noch ein paar wertungen von leuten die wir kannten angehört, dann war jury beratung und dann endlich preisverleihung. ich habs - ich kann s eigentlich immer noch nicht glauben, aber die urkunde liegt neben mir - 24 von 25 punkten !!!!!!!!!!!!! das heißt ein erster preis mit auszeichnung und eine weiterleitung zum landeswettbewerb im märz ! ich freu mich so unendlich, vor allem, weil das zittern anscheinend nicht soooo schlimm war wie ich dachte. ...

lena hat 23 (ab 23 ist man weiter), der typ den ich vorher nicht kannte (moritz heißt er) auch. annika und jakob sind leider nicht weiter. :(( das finde ich total doof, die proben zu viert waren immer SO lustig und ich weiß, dass die beiden wegen ihrer aufregung schlechter gespielt habe nals normal :( sowas ist so doof !

wettbewerb

Previous post Next post
Up