Nov 05, 2009 17:58
Also irgendwie scheint unsere Behörde die Reinigungsfachkräfte zu wechseln, wie Paris Hilton ihre Schuhe... okay, ganz so rasch nun auch nicht, aber:
Vor 3 Wochen hat noch eine knuffige kleine Asiatin den Tisch gewischt und gestaubsaugt. Sie war dabei zwar etwas schnell und irgendwie halbherzig, aber ganz ehrlich: Würde mir nach 5 Gängen auch so gehen. Was mich an ihr aber schon immer gestört hat: Beim Staubsaugen hat sie drölfzehnmal gegen die Wand, den Tisch und alles, was man nur anstoßen konnte, gedonnert. Ich mag schon das Geräusch vom Staubsauger nich, aber noch weniger mag ich, wenn man den zigmal irgendwogegen donnert ûu'''
Dafür hat sie beim Abschied 'Danke' gesagt. Das fand ich süß. (Meine Theorie, dass hier niemals Leute als Reinigungskräfte gearbeitet haben/arbeiten/arbeiten werden, die der deutschen Muttersprache wirklich mächtig sind, hat die junge Dame mit Abschnitt am besten bestätigt. Also ehrlich, die meisten(!) Deutschen sind sich einfach zu fein für so nen Job, dann sollen sie sich aber auch nicht aufregen, wenn man dann Ausländer für nen Mindestlohn anstellt und die hier dann natürlich auch leben dürfen.
Vorletzte Woche kamen 2 Türken im Doppelpack. Der eine hat die Tische gewischt, der andere gestaubsaugt. Die waren schon etwas freudiger bei der Sache, haben sich aber in ihrer Muttersprache unterhalten und ich wurde das Gefühl nicht los, angestarrt zu werden. *hmpf* Und da soll nochmal wer sagen, dass Frauen immer alles zusammen machen müssen! Pffft... Und der Staubsauger (Anm. d. Red.: Hier ist die Person gemeint) war auch nicht weniger schroff im Umgang mit dem Gerät. Gnaaaah!
Letzte Woche kam dann nur noch einer der beiden Türken, hat dann logischerweise auch beide Aufgaben übernommen und geschwiegen. Der hat gerade mal so mit Ach und Krach ein 'schü' hinbekommen, als er gegangen ist. Geputzt hat er aber ganz ok (für nen Mann xD). Nur den Staubsauger hatte auch er nicht vernünftig im Griff =,='
Und heute~!!!
Heute kam einer rein, den ich optisch erstmal für einen Deutschen gehalten habe, schien mich aber getäuscht zu haben. Aber er war der erste, der nicht einfach nach dem Klopfen rein kam und losgelegt hat. Er hat gesehen, dass ich noch arbeite und sehr höflich nachgefragt 'Tische putzen? Staubsaugen? Ist okay?'. Als ich ihm mit einem 'Ja, ist in Ordnung' und Kopfnicken dann das Startsignal gegeben habe, hat er sich erst ein Mal den Arbeitsplätzen gewidmet, an denen keiner saß und dann noch mal ganz freundlich mit 'Entschuldigung...' auf sich aufmerksam gemacht, als er dann bei meinem Tisch weiter machen wollte.
Und was ich dann zu sehen bekam, war ein Hochgenuss. (Wie sagte einst jemand zu mir? 'Arbeit ist was Tolles! Ich könnte den ganzen Tag dabei zusehen!')
Dieser Mann (der übrigens recht hübsch war oo) hat den Tisch nicht gewischt, nein~, er hat ihn mit dem Lappen gestreichelt~!! Himmel, das sah so niedlich aus! Als hätte er Angst, der Tisch würde zerbrechen, wenn er etwas mehr Druck ausübt und etwas schneller putzt. Und er war verdammt aufmerksam O-OV
Er hat sogar meinen Radiowecker hochgehoben, um darunter zu putzen. So sauber war mein Tisch sonst nie (weil die Leute in der Regel gegen 17/18 Uhr reinschneien und ich dann noch am arbeiten bin und die scheinbar nid lang störn wollen und dann nur husch husch mit dem Lappen drüber fliegen)!!
Es hat zwar etwas länger gedauert, aber ich hab echt gern zugesehen und für ein paar Sekunden hab ich mir gewünscht, der Tisch zu sein. So liebevoll möchte ich auch mal berührt werden! Q__Q''' (dann aber ohne Lappen dazwischen! xD)
Beim Staubsaugen hat er sich dann auch erst den restlichen Raum vorgeknöpft, ehe er mich kurzzeitig wieder vom Tisch bitten musste. Sehr gründlicher Mann. Er hat jede Ecke bedacht, allerdings ohne brutal mit dem Staubsauger dagegenzudonnern. Irgendwie kam mir der Staubsauger sogar leiser vor (was gar nicht sein kann, weil's das gleiche Gerät ist wie immer xD).
Und beim Gehen hat er mir dann noch einen schönen Abend gewünscht.
Boah, war ich beeindruckt! o-o
Deswegen >musste< ich das hier jetzt mal schreiben!!
Unbekannter Reinigungsmensch, ich danke dir, du hast das so toll gemacht, alles ist sauber und ich habe keine schlechte Laune bekommen *Q*
(Üblicherweise kann ich es absolut nicht ausstehen, wenn die Reinigungskräfte reinkommen, mich von der Arbeit abhalten, Lärm machen usw. und am Ende nicht mal alles wirklich sauber ist.)
Den würd ich ja gern mal zu mir nach Hause einladen - zum Putzen natürlich! Und wenn er mit meinem Computertisch fertig ist, darf er bei mir weiter machen *öchö*
(Das musste jetzt einfach sein! x"DD)
ffffffascinating,
doch sowas gibt's!