医龍 2 - Iryu Team Medical Dragon 2

Jan 08, 2011 13:30




Folgen: 11
Jahr: 2007
Bewertung: 10/10
Die erste Staffel von Iryu hatte mir damals schon so gut gefallen, das ich mir die zweite direkt danach angesehen hab. Irgendwie hat dieses Drama ein total geniales „Spannungs- Effekt“, das ich besonders von einem Arzt-Drama niemals erwartet hätte.
Neben Code Blue ist Iryu mein Lieblingsdrama in diesem Genre, deswegen könnte ich mich dafür treten, das ich immer noch keinen Bericht zu der zweiten Staffel geschrieben habe. Aber okay, besser spät als nie. :P 
Wenn ich an Iryu denke, muss ich direkt an Aesthetic denken, da dies einer dieser Insert Songs ist, der mich absolut bewegt hat.
Besonders an traurigen Szenen, da bekommt man eine totale Gänsehaut bei. Und die zweite Staffel hat auch unheimlich viele dieser „Traurigen Momente“.
Ich mag das Neue Team, was sich Asada zulegen muss. Zu beginn dachte ich zwar bei manchen, die sind ja voll daneben, aber nach und nach, wen man sie genauer kennen lernt und auch sieht, mit welchen Persönlichen Problemen sie zu kämpfen haben, dann werden sie einem gleich Sympathischer.
Asada muss zwar zu erst das Vertrauen von ihnen gewinnen, aber ich mag es wie Asada das macht. Er ist sowieso ein Mann mit einer tollen Persönlichkeit, der setzt versucht seinem Team Mut zu machen und sie niemals im Stich lässt. Egal wie schwer die OP auch sein mag, wie klein die Hoffnungen für diesen Menschen sind, Asada gibt nicht von Anhieb aus auf. Er ist jemand, der an seine Ideale und an seine Fähigkeiten glaubt und anderen auch an seine Fähigkeiten glauben lässt. Bei so einem Arzt muss man wirklich keine Angst haben.

Noguchi war auch in dieser Staffel mal wieder ein Ekel. Der wird es wohl nie lernen. @_@
Das traurige an diesem Drama ist doch eigendlich, das es die Realität widerspiegelt. Es gibt Menschen auf der Welt, denen der Rum, der Gute Name eines Krankenhauses wesentlich wichtiger ist, als der Patient. Und das ist ekelhaft!
Aber die haben es sich leicht gemacht, einfach die Patienten mit einem schwierigeren Eingriff zu Asada ab zu schieben. Zum Glück ist Asada nicht so und hat sein Herz am rechten Fleck.
Ausserdem hat er ein tolles Team, auch wen sie Zeitweise wie ein Haufen Unverantwortlicher Idioten rüber kommen. *lach* Aber gemeinsam sind sie in der Lage, vielen Menschen zu helfen. :D

Mir haben die Folgen sehr gefallen und auch die neuen Charaktere die dazu gekommen sind, fand ich sehr Interessant. Es gibt lustige, schöne und Tränenreiche Momente und auch wen das ein Drama ist, wo die Patienten die Asada behandelt nicht sterben, wie in anderen Arzt-Serien, so finde ich das hier nicht schlecht. Dieses Drama vermittelt immerhin etwas ganz anderes und das finde ich klasse. Offen gestanden hab ich mir direkt danach eine dritte Staffel gewünscht und bin wirklich Glücklich darüber, das sie diese jetzt auch gemacht haben. Die werde ich mir schon bald ansehen. :D Iryu´s zweite Staffel kann ich genauso empfehlen wie die erste. Es ist ein wirklich tolles Drama, was man gesehen haben sollte.

j-drama, koike teppei, yamamoto yusuke, kitamura kazuki, j-drama 2007, mizukawa asami

Previous post Next post
Up