くろすは い あ - Crossfire

Nov 15, 2010 00:28




Jahr: 2000
Bewertung: 5/10 
Ich sollte mir wirklich angewöhnen zu Filmen die ich gesehen hab auch gleich einen Bericht zu schreiben und das nicht über Monate vor mir hinschieben. *seufz*
So passiert es halt, das ich mich an manchen Filmen auch kaum erinnern kann und mich jetzt schwer tue, etwas über die zu schreiben. Genauso wie mit Crossfire eben, einen Film den ich vor sehr langer Zeit gesehen hab.

Die Handlung klingt an sich recht Interessant. Die kleine Junko Aoki spielt alleine mit ihrer Puppe auf einem Spielplatz als plötzlich ein fremder mit einem Hammer auf sie zugerannt kommt.
Ängstlich schliesst die kleine ihre Augen und die Person geht in Flammen auf. Junko hat außergewöhnliche Fähigkeiten, die sie einerseits Einsam machen, da sie Jahre lang jegliche nähe anderer Menschen meidet, aber anderseits sie auch dazu bringen, wegen einem Vorfall ihre Gabe zu benutzen um Selbstjustiz zu üben. Die Geschichte klingt vielversprechend und hat mich von daher auch angesprochen.

Auch wen ich die Entwicklung ein wenig langatmig finde und nicht so Spannungsvoll, wie erwartet.
 Der Film ist so nicht schlecht aufgebaut und es gibt manche Szenen und auch Momente die mir recht gut gefallen haben, aber eventuell bin ich auch mit zu grossen Erwartungen an die Sache rangegangen.
Die Besetzung ist wirklich gut und die Schauspieler bringen die Emotionen gut rüber, aber mir hat doch etwas an dem Film gefehlt.
Ich kann mich auch nicht mehr so recht an alles Erinnern, da es schon lange zurück liegt. Aber es ist kein Film der mich sonderlich vom Hocker gehauen hat, sonst wüsste ich noch alle Einzelheiten. ^^"

j-movie 2000, ito hideaki, j-movie, nagasawa masami

Previous post Next post
Up