月の恋人 - Tsuki no Koibito

Jul 20, 2010 15:28




Folgen: 8
Jahr: 2010
Bewertung: 9/10
Auf dieses Drama war ich total gespannt, nicht nur wegen der fantastischen Besetzung die sicherlich auch was damit zu tun hat, sondern auch weil die Geschichte sehr vielversprechend klang. Und obwohl ich bis zum Ende des Dramas warten wollte, so muss ich gestehen ist mir das nicht gelungen. Meine Neugierde war wohl doch viel zu gross. Ausserdem ist mir seit einiger Zeit extrem nach Romantischen Dramas und dieses Versprach eine schöne Dreiecksbeziehung.

Rensuke ist eine undurschaubare Person. Sehr Emotionslos und kühl weiss man oft nicht so genau wo man bei ihm dran ist. In der ersten Folge konnte ich ihn nicht wirklich einschätzen, doch im laufe des Dramas merkt man das er der Typ Mensch ist den alle Mittel Recht sind um an sein Ziel zu kommen. Es ist nicht verwunderlich das ihn nicht viele Menschen mögen. 
Nur die Frauenwelt scheint Interesse an den Reichen, Mächtigen und gutaussehnden Besitzer von Regolith gefallen zu finden. 
In Rensukes Leben spielen 3 Frauen eine wichtige Rolle. Seine Kindheitsfreundin Maemi, ein Model Names Yuzu und Xiu Mei, eine Chinesin. Drei sehr Unterschiedliche Frauen die sich in den kühlen Mann verlieben und um seine Gunst kämpfen.

Die Geschichte beginnt schon Recht gut und ist wie erwartet, eine richtige Love Story.
Zwischen Ren und Xiu Mei scheint sich etwas zu Entwickeln, obwohl er weiterhin nicht sehr "nette" Dinge tut und Xiu Mei sich Rache schwört, kann sie es nicht verhindern sich in Ren zu verlieben.
Yuzu hingegen könnte Xiu Mei am liebsten erwürgen, zum einen weil sie ihr Ren wegnimmt und zum anderen weil sie ihr auch noch Konkurenz als Model macht. Ich muss sagen Yuzu ist eine Verwöhnte und Eingebildete Göre, die aber im laufe eine tolle Entwicklung durchmacht. Zuerst war sie mir nicht sonderlich Sympathisch, aber es gibt Momente wo ich sie doch Recht gerne mag und gegen Ende hab ich sie sogar ans Herz geschlossen.
Mein Lieblingscharakter ist dennoch Maemi. Ich liebe die Frau. Immer fröhlich und voller Tatendrang, hat sie eine unheimlich Positive und nette Ausstrahlung. Ausserdem mag ich es wie Menschlich sie mit jedem umgeht. Hab jedesmal mit ihr gelitten, wie sie Xiu Mei trotzdem geholfen hat obwohl sie selbst Rensuke liebt, ist einfach nur bewundernswert. Sie hat ihre Liebe immer an zweite Stelle gesetzt und in Xiu Mei eine Freundin gesehen, obwohl sie auch ihre Konkurentin ist. Ich mag Maemi.

Lange Zeit wusste ich nicht genau wen ich lieber an Rensukes Seite gesehen hätte. Xiu Mei ist eher die Unschuld in Person, liebevoll und verspielt wie ein Kind. Beide haben total schöne Momente wo ich ihnen wirklich gegönnt hätte, Glücklich zu werden.
Maemi hingegen ist sehr Lebensfroh, eine gute Freundin und immer für andere da, wen sie hilfe brauchen. Vielleicht liegt es daran, das ich sie vom Charakter her lieber mag, oder wegen ihrer Schmerzhaften Liebe, aber eigentlich war sie doch eher meine Favoritin. Wie gesagt, sie ist mein Lieblingscharakter und ich habe mit ihr wohl am meisten gelitten. Anderseits fand ich den Gedanken sie mit Kazami zu sehen auch nicht schlecht. Damit hätte ich mich wohl auch Glücklich gefunden.

Kazami ist auch ein Charakter, den ich von Anfang an mochte. Vielleicht wegen dieser Geheimnisvollen Art die er hat und weil er die Ruhe weg hat. XD Man merkt von beginn aus an, das er etwas Vorhat oder Verheimlicht.
Und dem war dann auch so. Eigentlich kann man es ihm nicht wirklich übel nehmen das er Rensuke hintergeht, wen man bedenkt wie er mit den Menschen umgegangen ist.

Was das Ende angeht, muss ich gestehen hatte ich meine bedenken den es sollten Ursprünglich 11 Folgen werden und dann wurden sie schlagartig auf 8 Reduziert. Wen man sich das Drama ansieht, merkt man das sich viel Zeit zwischen den Charakteren gelassen wird. Xiu Mei und Ren haben sehr viele schöne Momente und dann hatte ich schon den Eindruck, das es mit Maemi etwas "gestopft" werden musste. Wären es 11 Folgen geworden bin ich mir sicher, hätten wir eine Intensivere Entwicklung der Liebe zwischen Ren und Maemi gesehen. So musste man das alles in Folge 7 und 8 Unterkriegen, auch wen ich es nicht so schlecht Umgesetzt finde. 
Allerdings ist es sicherlich etwas seltsam, den man hatte schon den Eindruck das Ren Xiu Mei Lieben würde. Aber tief in seinem Herzen schien er doch Gefühle für Maemi zu haben. Und als sie ihm sagt, das sie ihn Liebt merkt er, das Maemi eigentlich immer die Frau an seiner Seite war. Die ihn geholfen, Unterstüzt und heimlich geliebt hat. Für mich das Traumpaar schlechthin, auch wen ich Xiu Mei auch mag, aber Maemi ist mir einfach Sympathischer.

Was mir nicht so gefallen hat ist das Kazami Ren nicht die Präsidentschaft zurück gegeben hat.
Klar war es gut das Ren gekündigt wurde so hat er viele Dinge erkannt, die er in seinem früheren Leben nicht sehen wollte. Aber ich hab erwartet das er Regolith wieder führen würde, mit Kazami, Maemi und Co. nur auf eine bessere Art und Weise. Schade.
Etwas, was ich allerdings toll fand ist Yuzu´s Verhalten am Ende. Das sie eingesehen hat das sie keine Chance hat und seine kleine Schwester sein wollte, fand ich richtig süss. Auch die Szene als sie auf ihn springt, hat mir sehr gefallen. Ich mochte ihre Entwicklung, auch wen sie manchmal ganz schön panne war. xD

Der Soundtrack ist auch ganz grosse Klasse. Mein Lieblingslied ist eindeutig dieses.  
Und was soll ich zu der Besetzung sagen, besser hätte sie nicht sein können.
Mir hat das Drama durchaus gefallen. Finde es schade, das es nicht doch 11 Folgen geworden sind, aber kann man nichts machen. Ich bin wohl eine der wenigen die mit dem Schluss zufrieden sind. Kann ich durchaus empfehlen, wen man Lust auf eine verzwickte Love Story hat. ^^

j-drama, shinohara ryoko, j-drama 2010, kimura takuya, kitagawa keiko, matsuda shota

Previous post Next post
Up