Folgen: 11
Jahr: 2010
Bewertung: 8/10
Sunao hab ich angefangen zu gucken, als es bereist 7 Folgen von gab. Es ist nicht so das es mich nicht Interessiert hat, aber manchmal finde ich es besser zu warten bis es mehrere Folgen zu sehen gibt, als jede Woche auf eine Episode warten zu müssen. Ist halt Stimmungsabhängig bei mir und hier war mir eben mehr nach warten zu mute. xD
Gut das ist das auch gemacht haben, den die erste Folge hat mich so gefesselt, das ich unbedingt weiter gucken musste. Wahrscheinlich weil ich zu der Zeit in einer extrem Romantischen Stimmung war und ich auf so eine niedliche Liebesgeschichte gehofft hatte. *g*
Und Nakaji und Haru sind von Anfang an ein total süßes Paar. Ich mag es wie sie zueinander sind. Man merkt einfach, das wen sie zusammen sind, sie richtig locker und gelassen miteinander umgehen können. Sie ergänzen sich halt doch sehr gut und die Anfangsszenen mit den beiden sind unheimlich Romantisch. Für mich das Traumpaar des Dramas.
Wahrscheinlich ist das schöne an diesem Drama die Freundschaft der 5 Twitter- Freunde. Sie sind alle sehr Unterschiedlich, haben Probleme, Ängste und auch Wünsche und machen das Drama dadruch Unterhaltsam.
Nakaji, der doch recht cool und lässig wirkt, sich aber setzt für andere einsetzt und ein sehr liebevolles Wesen hat.
Haru, die ein wenig Unschuldig ist und durch ihre Herzensgute Person einfach lieb gewonnen wird.
Linda, der am Erwachsensten wirkt und immer ein gutes Wort für jeden hat, auf den man sich Verlassen kann.
Doctor, der etwas zurückhaltend und schüchtern ist, aber immer liebenswert und freundlich.
Peach, die sich nach Geborgenheit und Liebe sehnt, innerlich etwas zerbrechlich wirkt.
Die Mischung machts und hier ist sie doch gut gelungen. Ganz zu beginn mochte ich alle gleich gern, da sie mir einfach total Sympathisch waren. Im laufe des Dramas sind Nakaji und Linda meine Favoriten geworden.
Ich muss sagen die ersten Folgen haben mir wesentlich besser gefallen als die späteren. Für mich wurde das Drama immer Schwächer und auch von der letzten Episode bin ich nicht sonderlich Überzeugt. *seufz*
Wahrscheinlich hat mir die Entwicklung mit Haru und Doctor nicht so gefallen. Generell fand ich Harus Verhalten nicht so Positiv. Sie meint zwar Doctor geliebt zu haben, aber ich hatte nie das Gefühl das da „Liebe“ im Spiel war. Für meinen Geschmack war es nur eine Zuneigung, doch ihr Herz hat immer Nakaji gehört. Haru schien mir oft es jedem Recht machen zu wollen und Angst zu haben, Doctor zu verletzten, wen sie mit ihm Schluss machen würde. Sie hat ihre Gefühle für Nakaji Unterdrücken wollen und sich welche für Doctor aufgezwungen. Klar mochte sie Doctor, aber richtige Liebe war es in meinen Augen nie. Allein schon ihr Verhalten in der Beziehung, kam mir alles oft sehr kühl vor. Da konnte Doctor einen schon recht Leid tun, auch wen Haru das nie mit Böser absicht gemacht hat.
Anderseits denke ich auch das Doctor oft ein wenig geklammert hat. In so kurzer Zeit wollte er sie schon Heiraten und nach Korea abschleppen. xD Da kann man gut verstehen, das Haru vor dem Kopf gestossen war. Auch als Doctor manchmal seine etwas Unreifen Momente hatte, wie als er ihr sagte das sie nicht zu Arbeiten braucht. Zum Glück hat er dann doch noch erkannt das es für Haru mehr als eine Arbeit ist. Für mich hat sich das alles ein wenig in die Länge gezogen, diesbezüglich. Liegt event. daran, das ich die Beziehung die Nakaji und Haru haben einfach Lebendiger und schöner finde als die von Doctor und Haru.
Fand es aber auch seltsam das Plötzlich alle auf Nakaji geflogen sind. Haru war ja klar, die Ex von ihm (die schon Nervig und ätzend genug war) auch, als Linda hinzu kam fand ich es recht Interessant aber als Peach dann auch was von ihm wollte, hab ich nur gedacht: „Gibs da keine anderen Kerle?“ Okay, ich wäre sicherlich auch auf den geflogen xD aber das war einfach zu viel des Guten.
Was mir sehr gefallen hat ist die Beziehung zwischen Nakaji und Linda. Hätte da eigentlich gerne noch mehr von gesehen. War schon traurig das Linda versucht hat sich das Leben zu nehmen, aber was mich fast schon gewurmt hat ist die Tatsache, das er gestorben ist als er den Wunsch hatte zu Leben. Die Nachrichten die er allen geschrieben hat, haben mir sehr gefallen. Und sie hat in den 4 so einiges bewirkt. Die Emotionalste Nachricht war wohl die von Nakaji. Der arme tat mir extrem Leid, wie er in Tränen ausgebrochen ist, auch als er Erfahren hatte das Linda gestorben ist. Fand da z.B Harus Reaktion ein wenig Leblos. o.O Nakaji und auch Doctor fand ich da schon wesentlich betroffener.
Schön ist das am Ende alle ihre Ziele erreicht haben. Doctor ist viel Reifer geworden und sieht seine Fehler der Vergangenheit an. Auch Haru scheint mehr an sich zu glauben und Erwachsener geworden zu sein. Und es ist schön das Nakaji und Haru dann auch wieder zusammen kommen. Fand das am Ende echt süß wie Nakaji Harus Namen die ganze Zeit gerufen hat. Nur schade, das es so abgebrochen wurde. Kein Kuss, keine Umarmung..ein wenig kurz geraten nach meinen Geschmack. Wen man bedenkt das man seit einigen Episoden darauf wartet das die zwei wieder ein Paar werden.
Was ich auch etwas krass fand ist was Linda für Nakaji gemacht hat. Mit der ekligen Chefin da... o.O
Da musste ich schon recht schlucken. Gut das sie am Ende erkannt hat, das es nicht richtig war das getan zu haben. Das sie ihn damit verletzt hat. Hmm...da frag ich mich wie gross die Empfindung von Linda für Nakaji gewesen sein muss...
Die Besetzung ist sicherlich purer Luxus. Mir haben alle sehr gut in den einzelnen Rollen gefallen, jeder auf seine Art und Weise hat den Charakter sehr gut gespielt.
Bis auf Hero JaeJoong, den ich nur als Musiker kannte aber noch nicht Schauspielern gesehen hatte, kannte ich den Rest aus anderen Dramas und Filmen. Mir ist hier wieder aufgefallen, das Ueno Juri manchmal eine recht geschwollene Art zu reden hat. *g* Vielleicht ist das Teil der Interpretation, zu der Rolle von Haru passt es ja.
Hab das Drama eigentlich schon Recht gerne geschaut, auch wen es Zeitweise etwas Schwach in der Geschichte wurde und das Ende auch nicht etwas ist, was mir sehr gefallen hat. Nicht wegen der Wendung, sondern mehr weil Nakaji und Haru mir viel zu kurz gekommen sind und einiges zu Vorhersehbar war. Ausserdem weiss man nicht ob Nakajis Vater nun doch Lebt oder gestorben ist. Ein SP wäre in den Fall mal nicht schlecht.
Kann man sich aber durchaus angucken das Drama, da es einiges zu bieten hat.
Schöne Romantische Szenen, witzige Stellen, Dramatische Momente...für jeden etwas dabei.