Folgen: 10
Jahr: 2009
Bewertung: 9/10
Das ist wohl sicherlich ein Drama, was die meisten einfach schauen mussten weil es sie mit der Kindheit verbindet. Wer kennt nicht die Anime Serie „kleine Prinzessin Sara“?! Damals hab ich die Folgen immer total gerne geschaut und auch Heute noch ist es ein Anime, was man sich immer wieder ansehen kann. Die Tatsache das Shida Mirai die Hauptrolle spielt hat mir von vorne rein sehr gut gefallen. Ich finde das sie die beste Wahl für Seira ist und sie bringt ihre Aufrichtigkeit und Willenskraft einfach perfekt zur Geltung.
Die Geschichte ist wirklich an vielen Stellen traurig und Ungerecht, da man Seira so viele Dinge antut die sie Überhauptnicht verdient hat. Wen sie Kaito nicht gehabt hätte, dann hätte sie sicherlich schon vor langer Zeit aufgegeben. Auch wen er eigendlich ein Erfundener Charakter ist und es ihn nicht wirklich gibt, so finde ich diese Romantische Version von A little Princess auch sehr gut getroffen. Ich mochte die beiden von Anfang an total gerne und wie sich die Beziehung zwischen ihnen Entwickelt. Kaito ist schon ein toller Kerl.
In diesem Drama gibt es aber haufenweise Unsympathisches Pack. Die zwei Affen in der Küche, Maria, die Eingebildete Zicke der man Ordentlich den Hintern versohlen sollte, dann die Möchtegern Verlobte von Kaito und nicht zu vergessen die Obertussi von allen: Chieko. Ach ja, ich glaube 90% der Menschen Weltweit hätten sich am Ende ganz anders gerächt. Und wirklich zu verübeln wäre es niemanden. Ich selbst wäre sicherlich nicht so Gütig wie Seira gewesen. Muahaha
Chieko war aber auch ein Miststück! Was sie ihr alles antut, ist unter aller Sau. Und ihr hass der Mutter gegenüber kann ich auch nicht verstehen. Die Frau hat einfach den Schuss nicht gehört.
Aber bei so vielen schlechten Menschen, muss es auch ein paar gute geben.
Ich mochte Aran-Sensei unheimlich gerne. Er war mir gleich von Anfang an Sympathisch. Und Kurisu ist einfach nur Goldig. So ein liebenswerter Kerl, ich fand es so süß wie er Seira behandelt hat. Auch Masami-chan ist ein liebes Mädel, auch wen sie Zeitweise ein wenig abgehoben ist. Wobei für abgehoben steht da eher Emiko-Sensei. Große Leistung die der Schauspielerin, kann mir Vorstellen das es echt anstrengend sein muss so jemanden zu spielen. Fand es aber am Ende super von ihr, das sie sich gegen ihre Schwester gestellt hat. Wurde auch Zeit!
Das Ende fand ich auch ganz gut gemacht. Hat mir an sich wirklich zugesagt, obwohl ich es lieber gesehen hätte das Maria ein rein gekriegt hätte, aber naja. Was ich auch mag ist was man Seira angezogen hat, als sie noch Reich war. Hübsche Sachen haben sie ausgesucht. Und die Musik ist auch sehr schön, passt total dazu. Was ich ja auch Goldig finde sind die beiden Ratten. Kawaii!!!
Ist ein sehr schönes Drama was man sich durchaus ansehen kann, auch die, die Prinzessin Sara nicht kennen. Kann ich nur empfehlen.