オルトロスの犬 - Orthros no Inu

Oct 09, 2009 15:36




Folgen: 9 + SP
Jahr: 2009
Bewertung: 9/10 
Auf dieses Drama hatte ich mich ganz besonders gefreut, weil es einfach schon von der Geschichte her total Spannend klingt.
Und da Ryo-chan unter der Besetzung zählt war es für mich schon irgendwo ein Pflicht Drama, was ich mir allerdings immer total gerne angeschaut habe. *g*
Die ersten Folgen sind wirklich total Spannend. Die Art wie Shinji es immer wieder schafft alles nach seinen Wünschen zu lenken und wie er manchmal Aoi in richtig schwierige Situationen bringt, wo es wirklich schwer ist eine richtige Entscheidung zu treffen. Über Leben und Tod zu bestimmen ist sicherlich nicht etwas, was man einfach so Entscheiden kann. Aber ich mag Shinjis Charakter irgendwie, seine lässige Art, dieses ruhige und Geheimnisvolle, wirklich klasse.
Aber gerade diese Momente geben dem Drama viel Spannung, mir hat das wirklich sehr gut gefallen wie manche Situationen gelöst worden sind.

Auch wen ich sagen muss das es manchmal ein wenig an Spannung verloren hat...Und es gab auch Dinge die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte z.B wieso Shinji nicht direkt Shibata und seine Frau geheilt hat....und dann noch vor Nagisas Augen....irgendwie fand ich seine Reaktion nicht richig. Aber das ist wohl einfach Teil der Geschichte, muss ich nicht verstehen. xD
Ansonsten muss ich sagen ist die Handlung klasse und auch das Ende hat mir wirklich gut gefallen. Ich dachte ja irgendwie das beide Sterben würden, hatte ich das ganze Drama über im Gefühl aber es ist klasse das es doch nicht so gekommen ist, zumal es auch nicht Notwendig gewesen wäre die beiden zu Töten. Nicht nachdem die beiden Brüder wieder zueinander gefunden haben. Das die zwei Brüder sind hat mich auch nicht sonderlich Überrascht, irgendwie hatte ich es mir gedacht. Ne das Ende ist wirklich schön, hat mir gut gefallen. Auch das die meisten verstanden haben, das man Gute Dinge anders tut und den richtigen Weg eingeschlagen haben.

Wer mir ja tierisch auf die Nerven geht ist Sawamura. Den konnte ich irgendwie nie leiden, aber besonders gegen Ende ist der Kerl ja unausstehlich. >_>
Die Besetzung ist allerdings klasse, besonders Takizawa hat mir in seiner Rolle unglaublich gut gefallen. Er hat eine wahnsinnig gute Ausstrahlung, genauso wie Ryo, der perfekte Gegenspieler. Sehr gut hat mir auch die Schauspielerin Takahata Aysuko gefallen, ich mochte besonders die Art wie sie die Rolle Interpretiert hat. Ist schon ein sehenswertes Drama. Hab ich ganz gerne gesehen.

j-drama, nishikido ryo, j-drama 2009, mizukawa asami

Previous post Next post
Up