Folgen: 8
Jahr: 2009
Bewertung: 10/10
Das ist mal wieder so ein Drama wo man sich wirklich fragt, wieso es nur 8 Folgen hat. Ich hätte davon wirklich gerne 11 gesehen. Wo manche Dramas sich total in die Länge ziehen und man wirklich nur hofft es geht bald zu Ende, ist es bei Mr. Brain total anders.
Die Folgen und die Fälle sind so Interessant und Spannend aufgebaut, das man wirklich Lust hat wesentlich mehr davon zusehen.
Obwohl einige der Fälle recht Vorhersehbar sind, aber trotzdem macht es wirklich Spaß es sich anzusehen.
Was ich ja ziemlich gelungen finde ist diese Mischung aus Comedy und Ernsthaftigkeit in den Drama. Wen man sich Tsukumo am Anfang so ansieht, denkt man der hat doch echt einen Vogel. Aber das ist ja meistens so, das alle Genies nicht ganz „normal“ sind, von daher finde ich Tsukumos Macken wirklich klasse. Der Typ ist echt witzig, besonders seine lache hat mich oft zum lachen gebracht. Das macht er wirklich gut. Hut ab vor Kimura Takuya!
Allgemein gefällt mir die ganze Besetzung sehr gut. Man merkt einfach das eine gewisse Chemie unter ihnen da ist und das macht sie alle wirklich sehr Sympathisch. Ausserdem finde ich das jeder seine Rolle sehr gut Interpretiert hat.
Die Rolle von Gackt passt irgendwie total zu ihm. Keine Ahnung, aber solche Rollen spielt er verdammt Überzeugend. Ich hätte gerne noch mehr von ihm gesehen. Und Nakama Yukie hat mir auch extrem gut gefallen, genauso wie Sato Takeru. Der Tat mir ja irgendwie total Leid. So eine Krankheit stelle ich mir wirklich grauenvoll vor.
Ich weiß nicht so Recht welche Fälle ich am besten finde. Alle sind irgendwie gelungen, auch wen ich den von Nakama Yukie doch echt klasse finde. Genauso wie der letzte Fall, der war auch unglaublich Spannend. Aber auch Folge 2 und 4/5 gefallen mir unglaublich gut.
Ehrlich gesagt hoffe ich auf eine zweite Staffel, da das Ende ja auch sehr offen war und man sicherlich mit Nachschub davon Rechnen kann. *g*
Ein Drama was ich nur empfehlen kann.