Folgen: 10
Jahr: 2006
Bewertung: 8/10
Das war eines meiner ersten Dramas und es liegt schon so lange zurück das ich mich kaum dran Erinnern kann.
Ich hatte es mir vor Gokusen angesehen und musste anschließend feststellen, nachdem ich Gokusen gesehen hatte, das beide Dramas viele Ähnlichkeiten teilen.
Vielleicht kam es mir nur so vor, aber ehrlich gesagt finde ich es auch heute noch. Liegt vielleicht daran das die Geschichte ansich ähnlich ist, Sensei der Problematischen Schülern hilft etc und auch vom Storyverlauf erinnert manches an Gokusen.
Wobei es hier nicht nur um Jungs geht wie in Gokusen, hier hilft er auch Mädchen aus der Klasse, was ich ganz cool finde und die Story ganz Interessant mach.
Ansich ist die Geschichte nichts neues, es gibt wirklich viele Dramas die solch einen Storyverlauf haben, aber ich habe Gachi Baka ganz gerne gesehen.
Irgendwie sind solche Geschichten doch fesselnd und bringen einen dazu es sich bis zum Ende anzusehen.
Geht mir jedenfalls so. Ich mochte es ansich wie Gondo sich den Schülern genähert hat und wie er allen geholfen hat. Manchmal tat er mir schon Leid, weil er sich wirklich angestrengt hat und seine Schüler in schlecht behandelt haben, obwohl sie danach erkannt haben, was sie wirklich an ihm haben und das er es ehrlich mit ihnen meint.
Fand sein Mitbewohner immer ganz amüsant, hab es zwar schwach in Erinnerung aber war schon ein Lustiger Vogel. Musste oft grinsen wen ich ihn gesehen habe.
Das Drama ist durchaus sehenswert, ist ganz Unterhaltsam, kann man sich auf jedenfall angucken, wen man Langweile hat.