闘茶- Tea Fight

May 08, 2009 16:16




Jahr: 2008
Bewertung: 6/10
Tea Fight ist auch so ein Film auf den ich eine sehr lange Zeit warten musste und worauf ich mich extrem gefreut habe.
Gestern habe ich mir den endlich mit Subs ansehen können, da ich die RAW Version des Films schon kannte, aber nicht wirklich viel damit anfangen konnte.

Die Geschichte ist ansich nicht wirklich Interessant. Ich bin zwar ein Tee Trinker aber ein Film der sich nur um die Kunst des Tees dreht ist nicht wirklich etwas Spannendes. Trotzdem wollte ich es mir unbedingt ansehen, zumal zum einen Erika dort mitspielt und zum anderen, es eine schöne Liebesgeschichte geben sollte.
Die Beziehung zwischen Mikiko und ihren Vater ist alles andere als „gut“, das sieht man schon nachdem der Film anfängt. Sie möchte einfach ihren Kopf durchsetzen und die Kunst der Teezeremonie lernen während ihr Vater es ihr energisch verbietet weil ein Fluch auf der Familie lastet. Und schon verschwindet sie nach Taiwan um den Fluch zu vernichten und die Geschichte nimmt ihren lauf.

Die Handlung ist ansich sehr bescheiden und die Umsetzung auch nicht gerade etwas brillantes, aber ich fand den Film nicht so extrem Langweilig, obwohl der auch nicht gerade empfehlenswert ist. Es ist eine Unterhaltsame Geschichte die man sich angucken kann, wen man keine großen Erwartungen hat. Die Schauspieler sind alle wirklich gut in ihren Rollen und ich mochte das Ende ansich ganz gerne.
Wie Mikiko´s Vater endlich wieder zur Teezeremonie gefunden hat, wie die beiden sich wieder näher gekommen sind hat mir wirklich gut gefallen.
Man kann sich den Film angucken, aber es ist wirklich keine dolle Sache. ^__^

j-movie, j-movie 2008, toda erika

Previous post Next post
Up