Also, ich bin ja - wie der eine oder andere anhand meiner seltsamen Posts eventuell schon geschlossen haben könnte - gerade dabei, eine ziemlich monster-epische FanFic zur SK Kölsch zu schreiben. Und ich hadere jetzt schon eine ganze Weile mit dem Titel. Ich habe sie schon einmal umbenannt, aber so richtig zufrieden bin ich immer noch nicht. irgendwie fehlt mir die rechte Inspiration, also dachte ich, ich frage euch einfach mal, ob ihr noch Ideen habt.
Da ich natürlich ein paar Sachen zur Geschichte sagen muss, packe ich das ganze unter einen Cut, denn ich will ja niemanden spoilern.
Also, das ist die Zusammenfassung:
Nach Ellens Tod ist Jupp zu Klaus und Flo in Ellens alte Wohnung über dem Rättematäng gezogen. Anfangs war es nicht einfach, inzwischen jedoch haben sich alle drei ganz gut damit eingerichtet. Aber es kann natürlich nicht ewig so weitergehen und als Klaus die ersten Gerüchte zu Ohren kommen, zieht er die Notbremse. Dieses Arrangement war schließlich sowieso nur als Übergangslösung gedacht, bis Jupp und Flo sich wieder gefangen haben, also sollte es auch kein Problem sein, wieder auszuziehen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt…
Das Ganze ist, wie wahrscheinlich unschwer zu erraten, eine First-Time/Get-Together-Geschichte. Ich will nicht alles verraten, aber "Denial" spielt natürlich eine ziemlich große Rolle. Auf beiden Seiten - in meinem Headcanon sind Jupp und Klaus die "Kings of Denial".
Anfangs hieß das Baby "Ende und Anfang", dann habe ich es umgetauft auf "Beziehungsfragen", weil sie eine ganze Reihe Fortsetzungsbunnies angeschlichen haben. Es ist der erste Teil einer Serie, die aktuell den Arbeitstitel "Kölsche Liebesgeschichte" trägt, aber auch das ist noch nicht fix.
Ich suche einen netten Titel, gerne angelehnt an eine Redewendung, der irgendwas mit Liebe, Verleugnung und (Selbst)Erkenntnis zu tun hat. Ich hatte kurzzeitig überlegt "Et es wie et es" (Erster Artikel des Kölschen Grundgesetztes) als Titel zu nehmen, aber so richtig glücklich bin ich damit auch nicht.
Wenn also jemand von euch Ideen oder Anregungen hat, immer her damit, ich bin für jede Inspiration dankbar.