Das war ja so was von klar *grrrr*

Aug 22, 2008 09:46

Eigentlich fand ich es nicht soooooooooo schlimm, dass sie SGA gecancelled haben. Es wurde von Brad Wright auch noch einmal bestont, dass die Einstellung von SGA nix mit der neuen Serie zu tun hätte (wobei das in dem Vorstellungsartikel im April bei Gateworld doch anders klang - da sprach man davon, dass es erst los gehen könnte, wenn SGA beendet ( Read more... )

sga

Leave a comment

tlen2 August 22 2008, 11:05:32 UTC
Ich hatte mich damals echt auf VOY gefreut, schon wegen endlich mal ein weiblicher Captain. Man hätte soviel aus dieser Serie machen können, wenn man sich nur ein bisschen Mühe gegeben hätte. Und als dann Spacebabe Seven - argh - kam, war es für mich ganz aus. Ich habe zwar tapfer bis zum Ende durchgehalten, aber mich dann doch lieber wieder in Spocks Arme geflüchtet. Es hatte mir sogar die Lust auf Enterprise vergellt, weil ich fürchtete T'Pol mit ihrer Uniform wird eh nur ein Seven-Clone.

Das ist es ja, an uns Frauen denkt keiner. Die Kerle haben immer normale Uniformen. *g*

Ich glaube, sowas schnallen die nie. Und wenn, dann ist es ihnen auch egal. Wichtig ist, neue Zuschauer zu gewinnen, die alten sind ja schon abgemolken. Und am besten auch altersmäßig immer wieder jüngere, denn die sind noch leicht für Merchandise zu begeistern. Fans, die mit ihrer Serie zehn Jahre gealtert sind, geben mit 30 sicher nicht mehr soviel Geld für Actionfiguren aus wie mit 20. Nur mal so als Beispiel. Wenn die alten Fans bei der neuen Serie bleiben, umso besser, wenn nicht, wir finden schon neue. Und wenn die Serie gar nicht läuft, wird sie halt gecancellt. Das kommt dann immer noch billiger, als die Schauspieler, die im Laufe der Jahre zum Star geworden sind, immer teurer dafür bezahlen zu müssen, dass sie weiter bei der Serie bleiben.

Als ich neulich in der TVH gelesen habe, dass sie Amanda Tapping nach nur einem Jahr durch Robert Picardo ersetzt haben, habe ich mir gleich gedacht, wie lange wird das wohl gut gehen. Nun schon der dritte Teamleader, werden das die Fans wohl mitmachen? Keine Ahnung, wie das bei SGA ist, aber ich hätte mich sicher mit einem Captain bei ST schwer getan.

Reply

thoran_ziyal August 22 2008, 11:12:52 UTC
Die MAcher haben ja schon in der dritten Staffel angefangen, die Fans zu verprellen, in dem sie gleich zwei Charaktere aus dem Main Cast geschasst haben. Nicht nur, dass die nicht an die Zuschauer denken, Kontinuität geht darunter ziemlich verloren. Auch hier haben sie sich großes Potential selbst kaputt gemacht, ähnlich wie bei VOY.
Amanda Tapping hatte halt noch einen Vertrag, den MGM wohl erfüllen musste, daher kam das Atlantis-Zwischenspiel. Und kaum hatten sich alle an sie gewöhnt, muss sie gehen...

Wie gut, dass es für mich nur eine schöne Unterhaltungsserie ist und kein Religionsersatz ;-)

Reply

aislingde August 22 2008, 12:31:29 UTC
Wie gut, dass es für mich nur eine schöne Unterhaltungsserie ist und kein Religionsersatz ;-)

Amen - für mich ist keine Welt untergegangen, ich bin nur über das ganze Drumherum sehr enttäuscht.

Reply

thoran_ziyal August 22 2008, 13:17:22 UTC
ich bin nur über das ganze Drumherum sehr enttäuscht.

Dito! Ich glaube, denen ist wirklich nicht klar, dass sie damit vielen Leuten ans Bein gepinkelt haben.

Reply


Leave a comment

Up