Nach-dem-Urlaubs-Tief

Aug 25, 2014 18:30

Ich habe die letzten Wochen (ich glaube es waren drei?) fast nur in der Ecke gelegen (symbolisch) (( eigentlich habe ich den ganzen liebenTag im Internet gehangen oder "Spore" gespielt)). Hier ist einiges liegengeblieben. Nicht nur ich.  Aber ich hatte absolut null Energie. Für gar nichts und niemanden. Am wenigsten für mich selbst.

So, reicht dann auch wieder.
Mit einer neuen Haarfarbe geht's langsam los. Robert, einer der WGTDJs, hatte sich via Social Media über fehlende Aufträge in seinem Friseursalon beklagt. Here I'am und nun sind die Haare wieder hell. In einem Monat wird noch mal gefärbt. Vorschläge? Heller oder dunkler? Aber anders als die vergangenen Jahre bitte ;)
Donnerstag darf er mir die Haare abschneiden. Oder auch nicht. Wissen wir noch nicht genau. Aber alles wird anders.

Besser.
Anders besser.

Die Gastkatzen sind immer noch bei mir. Die will auch keiner haben.
Nicht mal meine Nachbarn unter mir, denn die beschwerten sich unlängst wieder über das Getrampel, da meine Mietzen gern Nachts Wettrennen über das Laminat veranstalten. Jetzt habe ich erstmal die alten Teppiche rausgeholt und ertrage es gerade so, denn die Teppiche sehen sch... aus in meinem Wohnzimmer.
Ich hoffe immer noch, dass es nur vorübergehend so bleibt. Weihnachten sollten sie mal langsam einen festen Platz gefunden haben. Nicht bei mir, wenn es geht...

Arbeit?
Tja,  ich habe noch nicht mein Arbeitszeugnis erhalten. Das ich eine Woche vor meinem Urlaub beantragt habe. Also Mitte Juli. Aber so ist das eben dort in dem Unternehmen, nichts klappt auf Termin beim ersten Mal. Viel Glück in der Zukunft.... emotionslos gewünscht.
Was auch für das unprofessionelle Arbeiten spricht: alle Passwörter sind weiterhin gültig. Ich kann mir jeden Tag die Mails zwischen meinem Exchef und der Marketingabteilung ansehen, wenn ich wollte und auch mal lockerlustig die offizielle Webseite der Firma löschen oder verändern. Und auch die 2000 Kleinanzeigen. Und die Jobbörseneinträge. Und die Facebookseite.
Unfassbar oder?

Einige Bewerbungen laufen, einige Gespräche sind bereits durch, wie so oft, man bekommt keine Rückmeldung und ehrlich gesagt, wenn die bei den Bewerbungsgesprächen schon so nachlässig sind und ihr eventuell zukünftiges Personal bzw. Bewertungspublikum in einschlägigen Jobbörsen schlecht coachen, was soll das erst im Arbeitsalltag werden? Ganz mieses Marketing.

image Click to view



Samstag verzieh ich mich mal einen Tag an die Ostsee. Muss ja alles anders werden....

becoming rich, just my life

Previous post Next post
Up