Sep 19, 2007 22:03
Gerade bei metalflirt im Forum: Ein User weist in einem Threat auf eine Demo hin, die am Samstag in Berlin stattfindet. Sie richtet sich gegen die steigende Überwachung durch Wirtschaft und Staat und läuft unter dem Motto "Freiheit statt Angst".
Das es in jedem Forum an Deppen nicht mangelt is klar, wie im RL halt auch ^^ Aber der erste Kommentar war mal weider granatenstark:
hmm...ich geh da nicht hin! ich habe nix zu verbergen, also können sie mich auch überwachen! und wenn dadurch nur 1 Terrorist, Mörder, Kinderschänder mehr überführt wird, ist es das wert!
Geht es noch dümmer??? Ich hab auch keine Leichen im Keller, das heißt aber nicht dass ich einen Überwachungsstaat gutheißen muss. Was ich an Informationen von mir preisgeben will entscheide ich imer noch selber und nicht der Staat. Wie kann man nur dermaßen in seiner eigenen kleine Welt leben in der schon alles gut wird...
Ich akzeptiere lieber ein paar Resttrisiken anstatt meine Freiheit aufzugeben. Absolute Sicherheit gibt es nun mal nicht und ich habe keine Lust plötzlich in einem Orwell-Roman aufzuwachen...
society,
politics