Obwohl der Haustechniker Malik Zeman vor dem Eroscenter tot aufgefunden wurde, stellt sich schnell heraus, dass die Hauptkommissare Max Ballauf und Freddy Schenk vor allem auf der siebten Etage ermitteln müssen. Hier stand ein Fenster offen, aus dem Malik gestoßen wurde. Auf dieser Etage gibt es einen Friseursalon, ein Nagelstudio und viele Zimmer, die von jungen Frauen angemietet werden. Welche Dienstleistungen sie dort anbieten, damit hat Geschäftsführer Gerald Kneissler nichts zu tun.
Die Kommissare tauchen ein in eine Welt, in der berufliche und private Beziehungen verschwimmen. Auch wenn sich alle Mieter der siebten Etage nach außen wie eine Familie geben, brodeln die Konflikte leise hinter dunkelroten Wänden. Hatte eine der jungen Frauen Stress mit dem durchgeknallten und aufdringlichen Haustechniker? War es der Streit mit seiner eigenen Schwester, der Friseurin Kaja? Oder hat Stammfreier Kai Jankow Malik aus Eifersucht aus dem Fenster gestoßen, weil der seiner Jasmin zu sehr auf den Leib rückte? Am Anfang scheint die Bande der siebten Etage nicht zu durchdringen, als aber ein zweites Opfer aus der Mitte der „Familie“ gerissen wird, bröckelt die Fassade ...
Max Ballauf - Klaus J. Behrendt
Freddy Schenk - Dietmar Bär
Dr. Roth - Joe Bausch
Norbert Jütte - Roland Riebeling
Natalie Förster - Tinka Fürst
Chiara Passlak - Sabrina Setlur
Cosima Adam - Senita Huskic
Tani Schiller - Maddy Forst
Andy Schiller - Andrei Viorel Tacu
Kaja Zeman - Nuriye Jendroßek
Malik Zeman - Mehdi Salim
Jasmin Backes - Antonia Bill
Renate Schüttgen - Hella-Birgit Mascus
Gerald Kneissler - André Eisermann
Kai Jankow - Sascha Goepel
Peter Backes - Ralf Drexler
Bella - Lena Hartmann
Musik: Judit Varga
Kamera: Lukas Gnaiger
Buch: Eva Zahn, Volker A. Zahn
Regie: Hüseyin Tabak
Quelle:
tatort.de Die Kritiken sind zwar nicht so schlecht und das Drehbuch-Duo habe ich tendenziell auch als O.K. in Erinnerung (wenn ich mich nicht irre), aber mir ist heute nicht nach dem Thema. Ich bin gestreßt, es ist November, und ich brauche Weihnachtskitsch ... oder wenigstens irgendwas beschauliches. Freue mich aber auf Eure Eindrücke, wenn jemand schaut!