(no subject)

Jul 01, 2005 09:31

Uff heute wieder ein wenig zeit um hier weiter schreiben zu können… wobei es so viel nicht wirklich zu berichten gibt… am Mittwoch war Sponsionsfeier eines bekannte, das war recht unterhaltsam die ganzen Leute in Anzug zu sehen und nervös herumzugehen.
War dann auch noch auf eine kleine Feier im Nachhinein eingeladen die ich leider absagen musste, da ich ja zum Mechaniker mit meinem Auto musste. Was im Übrigen eine schlechte Idee war, denn ich musste 310 Euro dort ablegen :(

Na gut das war für „Pickerl“ und Service, aber trotzdem tut das weh, wenn man verzweifelt versucht Geld anzusparen um vielleicht irgendwann ein kleines Fleckchen Erde zu haben über das man sagen kann: „Das gehört mir“ :S

Mir persönlich würde ja ein ganz winzig kleines Haus reichen, und dann einen riesigen 3 stöckigen Keller... DAS wäre cool! Aber teuer, also von daher… *seufz*
Versuche auch gerade verzweifelt eine reise zu planen zwecks Urlaub aber das ist auch noch lange hin und ich weiß noch nicht mal wo es hingehen soll. Wahrscheinlich gen Niederlande/Holland… ist bestimmt einen Besuch wert… und wenn dem nicht so ist, werde ich es euch sicher erzählen.

Ich hab mir am Wochenende auch Gedanken über Gott gemacht. Also genauer gesagt über den Charakter von Gott, denn Gott ist ja angeblich zeitlos, das heißt für ihn gibt es keine Zeit so wie wir sie wahrnehmen, was aber auch bedeuten würde, es gibt für ihn keine Entwicklung. Nun, aber eine jeder Charakter muss sich entwickeln, da sie in der Rohform sehr unausgeprägt und plump ist. Was nun dazu führe würde, dass Gott einen plumpen „primitiven“ Charakter hat.
Natürlich kann das nicht sein, also nehmen wir mal an er konnte sich doch entwickeln, was zu der frage führt: Wie würde sich ein Charakter entwickeln wenn ihm die unendliche Kraft der Schöpfung zur Verfügung stehen würde? Man stelle sich ein Kind vor das alles bekommt und alles hat was es will… kann sich aus so einem Umfeld ein sinnvoller Charakter entwickeln? Ohne Grenzen ohne Regeln? Also wenn dem wirklich so ist, möchte ich Gott persönlich nicht wirklich begegnen….
Seine Person wäre wahrscheinlich so fremdartig und verwirrend für mich, dass ich ihn, oder natürlich sie, ehh nie verstehen würde. Hab mir auch überlegt was man ihn fragen könnte, Gott meine ich, wenn man ihn mal wirklich trifft…
Ich meine echt sinnvolle Fragen… deren mögliche antwort einen nicht gleich in den Selbstmord oder den Wahnsinn treibt. Naja, wohl noch ein wenig zeit bis ich ihn wieder sehe… mal schauen was ich dann für fragen für ihn habe…

Musste gestern auch noch mit anderen Leuten reden... beruflich… Das war die Hölle, besonders da ich ihnen erklären musste, dass ihre art Ergebnisse zu interpretieren totaler Schmarn ist.
Wie ich es Hasse wenn Leute vorgeben Chemiker zu sein aber im Grunde keine Ahnung davon haben und sich nicht von ihrer Meinung abbringen lassen... und nur gebrochenes Deutsch sprechen :S
Naja, ich habe es dann gelassen, da ich den anderen „Chemiker“ nicht weiter quälen wollte…

Hm was wird wohl nächste Woche passieren… vielleicht treffe ich mich am Mittwoch mit einer Bekannten… das könnte sicher witzig werden, wenn alles gut geht. Und wenn nicht… dann ist alles so gelaufen wie ich es erwarte :(

Bin auch schwer am Überlegen ob ich mich nun auf der Uni inskrepieren soll oder nicht. Bis Mitte August hab ich in etwa zeit… Ist halt schwer sich da zu entscheiden. Einerseits kann man eh nix verlieren aber andererseits würde es schon sehr an der Substanz zehren.
Vor allem da es ein normales Studium wäre, welches ich berufsbegleitend durchziehen müsste, da ich ja das Geld für ein Heim brauche… na mal schauen wie der Mittwoch ausgeht und darauf basierend werde ich dann wohl meine Entscheidung treffen.

Na dann noch ein schönes Wochenende und viel spaß an all die Schüler die jetzt 2 Monate frei haben… wie ich euch beneide! *seufz*
Previous post Next post
Up