Jun 05, 2009 20:41
das Whiskeyglas in der Hand bis zum Rand.
Okay, die NDW hat uns manch merkwürdige Textzeile beschert, aber Terra Titanic ist dennoch ein tolles Lied. Und irgendwie schleicht sich dieses Zitat immer sofort in mein Ohr. Das Schiff geht unter, aber der Käptn' nimmt noch einen Whiskey. Das nenne ich wahre Ruhe, oder?
Eine weitere Woche ist vorbei und sie hatte ihre Ups 'n' Downs, wie man so schön sagt. Der Kaffee-Kuchen-Nachmittag mit dem Linchen war auf alle Fälle sehr entspannt, es ist doch immer wieder schön, wenn man vor lauter Quatscherei über Stephen King und Co gar nicht merkt, wie die Zeit vergeht. Die Analyse von IT setzen wir aber noch mal fort, ne? *g
Mein Drogenkonsum wird um ein Hormon erweitert, aber wenn dafür meine Schilddrüse mal pflichtbewusst ihre Dienste wieder aufnimmt, kann ich damit locker leben. Umso besser ist es, wenn die aktuele Marktlage es mir gerade erlaubt, mich mit frischem Obst und Gemüse einzudecken. Meine Moms und ich sahen uns heute etwas irritiert hat, als uns die Endsumme für den Einkauf genannt wurde. Eine so niedrige Summe waren wir schon gar nicht mehr gewohnt...
Als Vorzeigeruhrpottgöre bin ich nebenbei dem Altador-Cup-Fieber verfallen. Ich zocke und zocke und zocke - und habe den Bogen raus, wie man Tore macht. Meine Defensive steht ebenfalls sehr sicher, so dass ich für mein Team punkten kann. Ich bin gespannt, wie sehr meine Tastatur den Juni über noch leiden muss ;-)
Brandneues Lesefutter für den geistigen Ausgleich habe ich ebenfalls erstanden. Der neue Thriller von Sebastian Fitzek ist erschienen und der Kerl hat es schon wieder geschafft, mir nach knapp 7 Seiten ein begeistertes "Du Mistkerl!" zu entlocken. Bis zur Lesung in Bochum sind es nur noch 13 Tage und ich freue mich tierisch drauf. Wenn schon das Depeche Mode-Konzert gestern ausfallen musste... da fällt mir ein: Stoffi, du musst mir einen riesigen Gefallen tun, bitte. Wenn Dave auf die Bühne kommt, brüll bitte einmal tief und innig "Daaaaaaaaaaave!" für mich, ja? *breitgrinst*. Sorry, aber wenn der Mann loslegt, haut es bestimmte Teile meiner Ratio einfach weg :D. Ich bin nicht umsonst Mitglied der studivz-Gruppe "NIEMAND tanzt besser als Dave Gahan".
Ach ja, die Downs. Die objektive Sichtweise fand ich sehr aufschlussreich. Noch besser ist allerdings, dass die objektive Sichtweise mir in dem Punkt zustimmte, im Erwachsenen-Ich zu bleiben, rein transaktionsanalytisch gesehen. Drama-Dreiecke sind auf Dauer nämlich nur zum Magenumstülpen und wecken das rebellische Kind in mir. Man muss mich halt nur lange genug reizen. Aber da mein Erwachsenen-Ich da gewaltig was gegen hat... Enjoy the silence, words are very unnecessary, they can only do harm. Danke, Martin. Recht hast du.
depeche mode,
neopets,
sebastian fitzek,
psychologie