VOLKSSPORT

May 24, 2018 17:33

Früher spielten die Leute Schach, sammelten Briefmarken oder liefen Schlittschuh. Heute klagen sie. Immer mit dabei die Kaste der Anwälte. Das sind oft so Nichtsnutze die erst die Parlamente bevölkern um Gesetze zu erlassen und sich dann Kläger suchen um diese Gesetze mit Leben zu erfüllen.

Jetzt klagen 10 Familien gegen die EU, Trendthema Umweltschutz. Vermutlich werden dann wieder Gesetze verschärft die einigen anderen 100 Millionen das Leben erschweren. Alles zu unserem Besten.

War heute im Fitnessstudio. Durfte aber erst turnen nachdem ich die neue Datenschutzverordnung unterschrieben hatte. 3 Seiten. Bisher hatte jeder Kunde eine Scheckkarte die vor einem PC stand, man suchte sich seine Karte, alphabetisch geordnet, aus den etwa 500 Karten im Kasten raus, gab sie in ein Lesegerät und los gings.

Darf nicht mehr sein. Jemand könnte Deinen Namen auf der Karte lesen, also ein Mitturner der Dich sowieso kennt. Jetzt muß die Karte mit nach Hause genommen werden, sehr unpraktisch.

Sollte man sie verlieren, wovon bei den älteren Herrschaften die den Kundenstamm bilden auszugehen ist, bekommt man eine neue Karte, für € 5.-. Richtig geil.

Meine Güte, was leben die Menschen in Drittweltländern doch herrlich unkompliziert, ich kann das beurteilen, wir waren ja lange genug da. Diese ganze Klage- und Verordnungsmanie ist ein europäisches Hobby. Den Europäern fehlt leider die richtige Existenzangst, die Sorge darüber wie sie am Abend was zu beißen haben. Da suchen sie sich Ersatzbefriedigungen.

Aber Sie haben es so gewollt. Gibt ja jede Menge EU-Begeisterte, die den Totalitarismus dieser scheindemokratischen pseudofreiheitlichen Vereinigung anhimmeln. Das sind die, die auch die Anwälte der Klageindustrie brauchen.

Ein echter Mann wehrt sich selbst, ein echter Russe säuft mit seinem Kontrahenten Wodka oder haut ihm auf die Fresse, ein echter Western-Kentucky braut mit seinem Nachbarn illegal Moonshine. Klagen tun nur die Städter, Anwälte nehmen nur Weicheier.

Wie oft habe ich in meinem ereignisreichen Leben Anwälte gebraucht? Selten, wenn habe ICH alles vorbereitet und sie als Notare benutzt. Mit Kontrahenten habe ich mich intelligent und unkonventionell geeinigt.

Gut, also wenn das das neue Hobby ist, sollte ich vielleicht auch klagen. Genug Idioten gibt es ja an denen man sich abarbeiten könnte. Und staatliche Institutionen sowieso.




http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klimaziele-zu-schwach-zehn-familien-verklagen-eu-a-1209310.html

europa, education, totalitarismus, politik, society, politics, konservativismus, germany, gesellschaft, recht

Previous post Next post
Up