Bin ich zwar noch lange nicht, aber ich kann so tun als ob^^
Ich bin gerade wieder in Stricklaune, habe aber gerade keine Lust, an schnöden Socken ohne Mustser rum zu stricken. Eigentlich wollte ich meine lieben Wolloma einen Besuch abstattden, aber sie hatte schon geschlossen. Da bin ich in die Innenstadt gegangen, um zum "berühmten" Wollfachgeschäft zu gehen. Das ist so ein schnieker Laden "mit Flair", der in jedem Stadtführer steht. So Marke "Geheimtipp", weil er in einer schönen, malerischen Ecke liegt, dort, wo lauter persönlich betriebene Geschäfte sind. Allein an Bekleidunggeschäfte sind in der Straße 3, alles Schneider mit eigenen Kleinserien und so.
Auf jeden Fall macht der Laden optisch zwar viel her, aber ich mg meine Wolloma lieber. Ich fand die Dame, die mich bedient hat, auch nicht so furchtbar freundlich. Die hatte nicht mal die Nerven, mir was aus dem Regal zu holen, so nach dem Motto: Geh, hol's dir selbst, was weiß ich, was du willst.
Fazit: Ich bleib bei meiner Stammwolldealerin, auch wenn es bei ihr nicht ganz so schnieke ist. Die muss zwar an sich vieles bestellen (obwohl ihre Wohnung quasi nur aus Wolle besteht o_0'), aber ich freu mich, wenn sie ihren Laden halten kann. Auch wenn ich glaube, dass ihr Laden gar nicht so schlecht besucht ist, die Omis wollen ja auch noch ihre Wolle :) Das Ding ist aber auch, dass es eigentlich keinen Unterschied macht, ob man Wolle oder Nadeln im Handel kauft oder aus dem Internet bezieht. Das sind ja alles Markensachen, darauf gibt auch kein Onlineversand Rabatt. Und selbst wenn: Ich kaufe nie viel auf einmal, weil die Sachen ja doch nicht ganz so billig sind, und so würde sich der Onlinekauf durch die Versankdosten sowieso nicht rentieren. Lange Rede, kurzer SInn:
Meine "Ausbeute":
Ich hab mich mit der Tüte fast wie so eines von den Mädchen gefühlt, die extra ihre H&M- oder Douglastüten mit sich herumschleppen. "Seht,ich kaufe bei H&M!".
Und damit ich auch mal Markenschlampe spielen konnte, gab es für mich...
Knit-Pro-Stricknadeln! Mit denen liebäugel ich ja schon seit Ewigkeiten, ich find die so schick ^.^ Und ehrlich gesagt sind die nicht wirklich teurer als meine Metallstricknadeln. Ok, die waren auch von irgendeiner Marke. Keine Ahnung, wie die heißt, aber da bekommt man so schicke Schüchen mit (die ich schon verloren habe), die man dann auf die Nadeln stecken kann. Aber nachdem ich einmal mit Bambus gestrickt habe, mag ich keine Metallstricknadeln mehr.
Knit-Pro-Stricknadeln! Mit denen liebäugel ich ja schon seit Ewigkeiten, ich find die so schick ^.^ Und ehrlich gesagt sind die nicht wirklich teurer als meine Metallstricknadeln. Ok, die waren auch von irgendeiner Marke. Keine Ahnung, wie die heißt, aber da bekommt man so schicke Schüchen mit (die ich schon verloren habe), die man dann auf die Nadeln stecken kann. Aber nachdem ich einmal mit Bambus gestrickt habe, mag ich keine Metallstricknadeln mehr. Ja, ich weiß, dass Bambus kein Holz ist ;) Egal. Ich find Knit Pro schick und jetzt hab ich ein Nadelspiel xD Aber irgendwie sind die garnicht so viel spitzer als normale Stricknadeln ._.' Auf Nadelspiel.com strickt Elizzza ja immer auf Knit Pro Nadeln und ihre sahen immer so schön spitz aus.. naja.
Was ich aus der Wolle mache, weiß ich übrigens garnicht. Ich dachte eigentlich an Handstulpen, aber ich bin bis jetzt über keine passende Anleitung gestolpert...Also über nichts, was mir wirklich gefällt. Aber mein Strickmusterheftchen wird sicher was hergeben :)