May 20, 2010 18:24
Es ist unglaublich, wieviel geballter Hass einem entgegenschlägt, weil man sein LJ schließt. Und nicht mehr habe ich gemacht. Ich will nichts löschen, weil es eben doch die letzten fünf Jahre dokumentiert, aber ich will hier nicht mehr schreiben und nichts mehr damit zu tun haben. Also habe ich alle von meiner Liste genommen.
Ich kann es nicht glauben, dass ich versuche dieses übliche "LJ Drama" zu vermeiden, indem ich mich einfach ohne großes Trara und "Ihr könnt mich alle mal" (was auch noch nicht mal den Tatsachen/meinen Gedanken entspräche) davonmache, und mir ausgerechnet deswegen - mit so wenig Aufmerksamkeit zu erregen wie möglich - vorgeworfen wird, dass ich genau das wollte, Aufmerksamkeit.
Aber das ist LJ. Anstatt nachzufragen, einfach draufhauen, rumhacken, spekulieren, lästern. Ich weiß wie das abläuft, ich habe genug Geschichten hier miterlebt.
Ich wollte so einen Eintrag nicht schreiben, weil ich euch in Ruhe lassen wollte. Aber diejenigen, die sich bei Twitter aufgeregt haben, und mir Nachrichten geschrieben haben (deren Namen ich nicht nennen werde, weil ich niemanden an den Pranger stellen will) haben mich verdammt verletzt. Vielleicht war das genau das, was beabsichtigt war, vielleicht nicht, ich weiß es nicht, aber es tut so unglaublich weh.
Ich weiß nicht, wie ich mich verständlich machen soll. Mir fehlen die Worte, und alles was ich dann sage, klingt so vorwurfsvoll. Ich will euch doch keine Vorwürfe machen. Deswegen wollte ich doch einfach leise weg. Ihr habt doch nichts falsch gemacht. Dass wisst ihr, aber es scheint ihr glaubt ich denke nicht so.
Ich habe noch viel mehr, was ich euch eigentlich gerne noch gesagt hätte. Aber da mir ja ohnehin schon unterstellt wird, dass alles was ich will bloß Aufmerksamkeit ist, ist eigentlich dieser Eintrag schon zu viel.