Die Polemik auf die Shape finde ich großartig, bei dem Rest musste ich häufiger mit dem Kopf schütteln. Die Rahmenbedingungen für Familien sind in anderen Ländern weitaus schlechter und die Geburtenraten dort trotzdem höher, es liegt also nicht immer nur an den bösen Politikern. Uns geht's verdammt gut hier.
in vielen länden ist sie aber auch durchaus besser, auch in ländern, in denen man das beispielsweise weniger erwarten würde im vergleich zu deutschland (in kroatien zb bekommst du aber einer gewissen anzahl von kindern eine staatlich garantierte rente. außerdem gibt es elterngeld in höhe von 100% etc
( ... )
Dass es sowohl politisch wie gesellschaftlich einiges zu verbessern gibt und Familien unterstützt werden sollen, steht außer Frage. Besonders die Themen flexible Arbeitszeitmodelle, Teilzeit für Väter und Rente finde ich da sehr wichtig
( ... )
Du sprichst da jetzt schon die Punkte an, die mich an dem Artikel gestört haben. Ich habe einfach das Gefühl, dass sehr viel immer sofort auf die Politik abgewälzt wird. Ein Kind ist schlecht in der Schule, also muss gefälligst das Bildungssystem reformiert werden. Immer mehr Menschen sind übergewichtig, also muss die Regierung doch endlich was gegen die bösen Süßwarenhersteller unternehmen und McDonalds verbieten. Als wären wir ein Haufen unmündiger Bürger, die nicht mehr eigenständig denken können
( ... )
Henks Mutter lebt ja auch noch in einer Welt, in der der Mann der Alleinverdiener ist. Die Frau versteht nicht, dass ich die halben Kosten trage und Henk darum auch was im Haushalt tun muss. Ich wurde von ihr schief angeguckt, dass ich auch mit Kind noch arbeiten wollte. Ich finde es prima, dass ich auch mit Kind nicht abhängig von Henk bin. Und ich bin froh, dass es sich mit der Arbeit gut kombinieren lässt.
Hier in den Niederlanden wird zum Glück nicht überall die Politik für alles verantwortlich gemacht. Aber hier wird, glaube ich, auch im Allgemeinen weniger über alles und noch was geklagt.
Man sollte davon ausgehen, dass Du Dir das Zutrauen Deines Arbeitgebers schon ausreichend VOR der ersten Geburt erarbeitet hattest. Traurig, wenn man dann quasi wieder bei Null anfangen muss.
Die Kinder lernen so nicht, sich zu benehmen.Ich glaube, das ist vielen, auch Eltern, nicht bewusst, und dadurch schaukelt es sich gegenseitig hoch. Gäbe es diese speziellen Angebote für Familien nicht, würde man nach ihnen verlangen. Angebot und Nachfrage eben
( ... )
Reply
Reply
Reply
Reply
Reply
Ich wurde von ihr schief angeguckt, dass ich auch mit Kind noch arbeiten wollte. Ich finde es prima, dass ich auch mit Kind nicht abhängig von Henk bin. Und ich bin froh, dass es sich mit der Arbeit gut kombinieren lässt.
Hier in den Niederlanden wird zum Glück nicht überall die Politik für alles verantwortlich gemacht. Aber hier wird, glaube ich, auch im Allgemeinen weniger über alles und noch was geklagt.
Reply
Reply
Die Kinder lernen so nicht, sich zu benehmen.Ich glaube, das ist vielen, auch Eltern, nicht bewusst, und dadurch schaukelt es sich gegenseitig hoch. Gäbe es diese speziellen Angebote für Familien nicht, würde man nach ihnen verlangen. Angebot und Nachfrage eben ( ... )
Reply
Leave a comment