Apr 06, 2008 11:30
Ich bin heute mal wieder um kurz nach 8.00 aus dem Bett gefallen. Sowas wäre früher undenkbar gewesen. Eigentlich bin ich ja begeisterter Morgenmuffel. Aber jetzt, da ich in der Woche immer um 6.00 raus muss, passiert das immer öfter.
Und dann - strahlend blauer Himmel! Herrlich! Ich hatte gestern schon gemault, dass ich am Wochenende schon wieder nicht raus kann. Also habe ich schnell die Inliner geschnappt und bin an die Kiel-Linie gefahren. Erstaunlich, wer da am Sonntag um die Urzeit schon alles rumkrabbelt. Oder auch bei gerade mal 5 °C in Seelenruhe auf einer Bank ein Buch liest. Brrrr!
Aber trotzdem war noch wirklich wenig los. Und die Kieler Förde zeigt sich mal wieder von ihrer schönsten Seite. Alles war irgendwie noch so im Erwachen. Die Boote schaukelten träge auf dem Wasser vor sich hin. Dazu relative Windstille und diese klare, kalte Luft bei der Du endlos gucken kannst. Und ein Himmel, der sich perfekt ein zweites Mal im Wasser abbildet.
Es war schon noch wirklich kalt, aber trotzdem bin ich zweimal die Linie rauf und wieder runter gefahren. Da hat man sich das Frühstück verdient. Jetzt gibts Toast mit Lachs und frischen Kaffee. Mir geht es gut.
leben