SOMMERBINGO: PROMPT *JOKER*

Jul 15, 2013 15:10

Für das SommerBingo gibts heute die erste Story. Als Prompt hab ich mir gleich den Joker in der Mitte ausgesucht. :-)
Viel Spaß beim Lesen!

Fandom: Avangers
Pairing: Steve Rogers / Tony Stark
Rating: slash, humor
Beta: keines, alle Fehler gehen auf meine Kappe
Inhalt: Ein unerwünschter Besucher und ein etwas verwirrter Iron Man.

***** Das Outing *****


„Ahhh!“ Ein lauter Schrei des Grauens hallte am frühen Morgen durch den Wohntrakt des Stark-Towers. Er kam von Tony Stark!

„Was war denn das gerade?“ Natascha hatte vor Schreck den Kaffeelöffel fallen gelassen.

Thor und Steve sahen sich fragend über den Rand ihrer Tassen an und zuckten dann mit den Schultern.

„Keine Ahnung.“, kam es dabei gleichzeitig von den beiden Helden.

„Vielleicht hat JARVIS ihm nur das falsche Duschgel besorgt.“, mutmaßte Clint und biss in seinen Toast.

In diesem Moment stürmte ein sehr wütender Tony Stark mit eingeschäumtem Kopf und nur mit einem Handtuch um die Hüften in die Küche der WG.

„Wenn man vom Teufel spricht…“, meinte Hawkeye unbeeindruckt und nahm einen großen Schluck Kaffee.

„Thor Odinson! Ich schwöre dir, wenn dieser Perversling noch ein Mal bei mir unter der Dusche auftaucht, während ich gerade drunter stehe, dann mach’ ich ihn einen Kopf kürzer! Göttersohn oder nicht!“, schrie Tony mit vor Zorn hochrotem Gesicht.

„Von wem sprecht Ihr denn, Mann aus Eisen?“, wollte Thor nun wissen.

„Von Loki, dem kleinen Spanner! Schon mal das Wort *Privatsphäre* gehört?“ Stark war kurz vorm Explodieren.

„Loki? Sein Bruder? Mit dir unter der Dusche?“, fasste Steve mit hochgezogenen Augenbrauen ungläubig noch mal für alle zusammen.

„Rede ich etwa Chinesisch, Cap?“, fauchte der Millionär ihn an.

„Da hat wohl jemand einen Narren an dir gefressen, Stark!“ Tony hätte liebend gerne in diesem Augenblick Clint das freche Grinsen mit der Faust aus dem Gesicht gewischt!

„Mein Bruder macht Euch also den Hof und freit um Euch, mein fliegender Freund?“, fragte Thor lächelnd, legte seine Zeitung beiseite und stand auf.

Steve verschluckte sich fast an seinem Kaffee und spuckte ihn quer über den Tisch.

„Wie bitte?! Was macht der?!“ Tonys Wut wich schlagartig großer Ungläubigkeit. „Na, da wüsste ich aber als Erster von!“

„Kommt an meine Brust, mein zukünftiger Schwager!“, rief Thor und kam mit weit ausgebreiteten Armen und großen Schritten auf Tony zu.

„Oh nein! … neineinein …Lass das!“, schrie Stark mit erhobenen Händen und wich vor ihm zurück. Doch es war schon zu spät. Zwei stahlharte Arme drückten seinen Körper so fest an den des Donnergottes, dass ihm förmlich die Luft weg blieb.

„Thor! Lass ihn runter! Du zerquetscht ihn ja!“, rief Natascha.

„Oh, verzeiht mir bitte! Ich vergesse doch immer wieder, wie zerbrechlich Ihr ohne Eure Rüstung seid.“ Mit diesen Worten stellte Thor Tony wieder auf den Boden und gab ihm noch einen so kräftigen Schlag auf den Rücken, dass Stark fast das Übergewicht nach vorne bekam.

Hilfe suchend sah er in Steves Richtung.

// Cap! Bitte! Tu doch was! Hol mich hier raus! // schien sein verzweifelter Blick förmlich zu schreien. Und Rogers, ganz der Held, der er nun einmal war, eilte amüsiert und mit einem tiefen Seufzer seinem Freund zur Hilfe.
Er stellte sich zwischen Stark und dem Donnergott und legte dem Sohn Asgards eine Hand auf die Schulter.

„Tut mir Leid für dich, Thor, aber ich glaube, aus dieser Hochzeit wird wohl nichts werden.“

„Und aus welchen Grunde ist dies so, Captain?“ Odinsons überschwängliche Freude hatte gerade einen gehörigen Dämpfer bekommen.

„Weil dein Bruder nicht einfach jemanden als seinen Gefährten beanspruchen kann, der bereits schon an jemand anderen vergeben ist.“, erklärte Rogers ihm mit ruhiger Stimme.

„Ich verstehe, was Ihr sagen wollt, Captain. Das alleine gebietet einem schon der Respekt vor solch einem Gelöbnis. Doch wer ist die Glückliche, die unseren Mann aus Eisen ehelichen will, wenn nicht Pepper Potts? Wenn ich mich recht entsinne, so ward Eure Verlobung mit ihr doch gelöst worden, oder etwa nicht?“, wollte Thor nun wissen.

// Oh, shit! Jetzt bin ich geliefert! Wo krieg ich jetzt so schnell eine Verlobte hergezaubert? //, durchfuhr es Tony mit Schrecken und er wurde kreidebleich.

Steve drehte sich zu Stark um, lächelte ihn an und flüsterte ihm fast unhörbar zu: “Vertrau mir, okay?“.

„Steve? Was…?“ Doch mehr konnte Tony nicht mehr sagen, bevor Rogers seine Hände auf Starks Wagen legte, ihn zu sich heran zog und den verdutzten Mann so leidenschaftlich küsste, dass Tony gar nicht anders konnte, als diesen Kuss zu erwidern.

Das Geräusch der zwei gleichzeitig zerspringenden Kaffeetassen auf dem Boden holte die beiden Helden jedoch viel zu schnell wieder zurück in die Realität.

„Oh mein Gott!“ Clint konnte es nicht fassen, was er da gerade gesehen hatte!

Und auch Natascha konnte ihren Blick nicht von den beiden abwenden. Bei dem Gedanken daran, was Steve und Tony wohl so alles miteinander anstellen würden, wurde ihr ganz warm und sie bekam einen roten Kopf.

Ihr habt eine weise Wahl getroffen, Stark! Mein Bruder wird Euch in Zukunft nicht mehr unangemeldet in Euren Gemächern besuchen. Dafür werde ich schon sorgen!“, versprach Thor.

„Oh, ja … danke?“, antwortete Tony noch immer etwas benebelt von dem Kuss.

„Alles in Ordnung mit dir?“ Rogers schien richtig besorgt um ihn zu sein.

„Ja, ja … Alles klar! … Ich werd’ dann mal wieder … unter die Dusche…“, erwiderte Tony unsicher und schwankte leicht, als er aus der Küche wieder in Richtung seines Badezimmers ging.

Kaum war der Millionär außer Sichtweite, schon prasselten von allen Seiten die Fragen fast gleichzeitig auf den Captain ein.

„Also, du und Stark?“ (Clint, amüsiert grinsend.)

„Wie lange geht das denn schon?“ (Thor, immer noch etwas irritiert.)

„Warum hast du uns nix davon gesagt?“ (Natasha, leicht angesäuert.) …

Steve sah nur noch eine Möglichkeit, um die anderen nicht weiter anlügen zu müssen - die Flucht aus dem Gebäude!

(Fortsetzung folgt)

humor, steve / tony, avangers, deutsch, slash, sommer bingo, fanfic

Previous post Next post
Up