Meine Beiträge zum 3-SENTENCE-FICATHON (AUF DEUTSCH)

Aug 03, 2012 00:18

Vor einiger Zeit gab es hier im LJ den ersten deutschen 3-Sentence-Ficathon. Ihr findet ihn hier unter : http://ayascythe.livejournal.com/274663.html?page=1#comments

Es ist zwar am Anfang etwas schwierig, aber nicht unmöglich, eine kurze Begebenheit in nur 3 Sätzen zu erzählen. Versucht es doch auch einmal!

Hier sind als kleines Beispiel meine Beiträge dazu:

SUPERNATURAL, Dean / Castiel, Erkenntnis

Dean lag erschöpft auf dem Rücken im Bett und starrte nachdenklich aber zufrieden lächelnd hoch zur Zimmerdecke, während er mit der einen Hand Castiel, dessen Kopf auf seiner Brust ruhte, sanft im Nacken kraulte, und mit der anderen Hand den Körper des Engels, der wie eine lebendige Decke halb auf ihm lag, instinktiv fester an sich heran zog.
Sein armes Hirn versuchte in der Zwischenzeit immer noch zu begreifen, was gerade mit ihm geschehen war: Er, Dean Winchester, großer Dämonen- und Schürzenjäger, der sonst nie eine Gelegenheit für ein Schäferstündchen mit einer sexy Frau aus ließ, hatte gerade mit (s)einem - sehr männlichen - Engel geschlafen und das Einzige, was er sich gerade in diesem Moment fragte war, warum es nicht schon viel früher passiert war?
Jetzt war es also amtlich - er hatte vollkommen den Verstand verloren!

How I met your mother, Barney / Ted, Betrunken

Noch reichlich benebelt vom Alkohol der letzten Nacht stolperte Barney im Zimmer herum und murmelte immer wieder verzweifelt den gleichen Satz (*OMG, Wieso?*) vor sich hin, während er eilig seine Klamotten zusammensuchte und inständig betete, dass die Person, neben der er an diesem Morgen aufgewacht war, sich an nichts mehr erinnern könnte, wenn sie sich das nächste Mal treffen würden.
Halbfertig angezogen, den Türgriff schon in der Hand warf Barney noch einen letzten Blick auf den schlafenden Mann, mit dem er in dieser Nacht eine Grenze überschritten hatte, und Dinge getan hatte, die er sich zuvor nie hatte vorstellen können.
„Verzeih mir, Ted!“, schluchzte er und schloss leise die Schlafzimmertür hinter sich.

x-over Iron Man / EURIKA, Tony Stark / Nathan Stark, späte Reue

Tony stand am Fenster - in der einen Hand ein Glas mit Scotch, in der anderen ein Bild, dass ihn und Nathan bei dessen letzter Geburtstagsfeier zeigte.
Wie oft hatte er sich schon fest vorgenommen seinen Cousin in EURIKA zu besuchen und es dann doch immer wieder aufgeschoben, weil etwas anderes, ihm wichtiger erscheinendes ihm dazwischen gekommen war.
Doch nun war es zu spät dafür - Nathan war tot und so viele Dinge, die er ihm noch sagen wollte, würden für immer unausgesprochen bleiben.

SK Kölsch, Jupp Schatz / Klaus Taube ,Trost

Klaus wartete geduldig, bis Jupp leise die Tür zum Kinderzimmer geschlossen hatte, in dem sein Sohn nun endlich eingeschlafen war.
Taube legte eine Hand auf die Schulter seines Freundes und führte ihn ins Wohnzimmer, wo sie sich schweigend nebeneinander auf die Couch setzten.
„Und Alles nur wegen dieser verdammten Spiel-Konsole…“ , schluchzte Jupp unter Tränen, während Klaus ihn tröstend in den Armen hielt - wohl wissend, dass er niemals den Menschen ersetzen könnte, den Jupp an diesem Tage hatte zu Grabe tragen müssen: seine geliebte Frau und Mutter seines Kindes.

Viel Spaß!

ironman, slash, skkölsch, x-over, how i met your mother, supernatural, challenges, eurika

Previous post Next post
Up