May 04, 2007 16:04
So, da ich zu den "daheimbleibenden" gehöre vertreibe ich mir die Zeit schon einmal damit über die neue Episode zu posten und allen die auf der Con sind viel Spaß zu wünschen :D
Oh man. Ich fand die letzte Folge ja schon wieder ziemlich gut (was aber eher an der Situationskomik & der Umsetzung lag als an dem Plot), aber die Folge hat mich richtig überzeugt.
Die Idee mit dem Dschinn ist zwar auch nichts wirklich neues, aber ich finde sie sind da sehr interessant drangegangen.
Anstatt Dean den Wunsch formulieren zu lassen und a la Crossroads mit den Konsequenzen für seinen Wunsch bekannt zu machen einfach den "wichtigsten" Wunsch zu nehmen ohne das Dean genau darüber Bescheid weiß fand ich nicht schlecht.
Na gut, anders hätte auch nicht wirklich funktioniert da Dean sich ja auch sonst nicht darauf eingelassen hätte.
Wirklich herzzereissend fand ich den Fakt, dass Dean selbst mit dem auch in der Wunschwelt eingetroffenen Tod seiner Vaters kaum "Probleme" hatte, jedoch fast daran zerbrochen ist das Sam und er keine Verbindung miteinander haben.
"You were supposed to say Jerk. Nevermind" -> alleine der Gesichtsausdruck dabei bricht einem das Herz.
Das die beiden überhaupt nicht wirklich miteinander klarkommen wundert mich allerdings schon ein wenig, da man ja nicht wirklich erfährt was genau Dean's Wunsch war. Wenn der Wunsch nur beinhaltet hätte, das ihre Mutter noch lebt und sie beide glücklich sind ist es schon etwas merkwürdig das dieses "Glücklichsein" eine Entfremdung der beiden beeinhaltet.
Naja, bevor ich anfange noch ewig weiter zu faseln, das Ende fand ich auch sehr gut gemacht, ich hatte fast damit gerechnet das er Sam nicht sagt was er gesehen hat. Alles in allem meiner Meinung nach eine richtig gute Folge, in der Jensen mal wieder glänzen konnte, und die das Ende der Staffel gut einläutet.
Steht jetzt eigentlich schon fest ob es eine dritte Staffel geben wird?
reviews,
theorien/diskussionen