Nov 04, 2011 14:50
Hallo Leute,
bei einer Diskussion über E-Reader habe ich Fazit gezogen, wie ich zur Technik stehe.
Dieser "Technikmüll" geht mir auf den Senkel. Alles ist praktisch und kompakt. Ich brauche auch keinen superpraktischen E-Reader.
Ich brauche Bücher, die nach Papier riechen und die Platz im Regal wegnehmen und einstauben!
Ich brauche ein echtes Kaminfeuer, das raucht und knistert und wo man nicht auf "Stopp" drücken kann, ich brauche CDs, die man aus der Hülle nehmen kann und die nicht verpuffen, wenn der PC den Geist aufgibt. Wenn ich bowlen gehen will, dann gehe ich raus in den Regen zum Center, wo ich mich blamiere, und nicht zu meiner Wii, wo ich ranzoomen kann, damit es nicht so schwierig ist. Und wenn ich ein Haustier haben möchte, dann schalte ich nicht mein Tamagochi oder meinen NintendoDS an, um mein virtuelles Etwas zu füttern und dass, wenn ich mal keine Lust habe, einfach verreckt und ich mir dann ein Neues mache.
Und über Briefe, die mit so einer Schrift geschrieben sind, wo man sich fragt, ob das abstrakte Kunst oder eine Nachricht ist und die ewig und 3 Tage brauchen und Porto kosten finde ich im allgemeinen immernoch persönlicher als eine Mail, die in 1 Sekunde da ist.
Und gerade bei Büchern möchte ich persönlich bleiben, ich verbringe ja Stunden damit, es zu lesen, da darf es ruhig echt sein!
Es ist vielleicht unpraktischer als ein leichter E-Reader, der dir nebenbei noch ein Liedchen singen und Kaffee kochen kann, aber ein Buch funktioniert als Buch eigentlich ganz gut.
Was soll denn das werden, wenn ich ein Universalgerät für alles habe? "Oh Gott, mein Smartpad ist abgestürzt! Meine Musik! Bilder! Rezepte! Videos! Links! Adressen! Spiele!"
Schlimm genug, wenn der PC abschmiert. Da muss ich nicht noch alles in meinem NintendoBlackberryIpad haben, mit dem ich Musik hören und gleichzeitig in meinem E-Reader lesen kann, während ich bei Skype und Facebook angemeldet bin, um die neusten Nachrichten, die keine Sau interessiert, mitzulesen. (Und dann beschweren sich Leute über Kopfschmerzen! Ist das zu fassen? Die sollten mal "Reizüberflutung" googeln gehen.)
Und was ich überhaupt nicht abkann ist diese Werbung von Sky, die damit herumprollt, dass man alles auch mit dem Handy gucken kann. Erinnert mich an diese Werbung fürs Kino.
"Wie groß ist KingKong?" - "Sooo klein !"
Ganz ehrlich?
Ich bin grob, ich brauche einen großen Bildschirm! Deshalb würde ich auch nie mit meinem Sonyapplephone ins Internet gehen. Was soll denn sowas? Ich brauche eine Tastatur, in die ich mit meinem groben Fingern in die Tasten hauen kann!
Mmh. Ob diesem Japaner, der eine Spielkonsolenfigur geheiratet hat, auch mal sein NintendoDS runterfällt? Und was ist, wenn er mal vergisst, das Ding einzustecken? "Letztendlich hat er sie doch links liegen lassen!" XD
Och mensch, arme Welt!
Soweit zu diesem Punkt. Ja, das war ein ganzer Eintrag voller Offtopic, der rein gar nichts mit England zu tun hat!
xoxoxo, euer Held
thoughts